Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1507) Überraschung löst Großfahndung aus

Schwabach (ots)

Durch eine für seine Freundin geplante
Überraschung löste am 07.08.2001, gegen 19.40 Uhr, ein
23-jähriger Nürnberger eine Polizeifahndung aus.
Ein besorgter Autofahrer auf der BAB 9 in Richtung München
unterwegs, erkannte kurz vor der Anschlussstelle Allersberg beim
Überholen eines anderen Pkw, dass der Beifahrerin in diesem Pkw
die Augen verbunden waren. Weiter konnte er feststellen, dass
der Pkw an der Anschlussstelle Allersberg die Autobahn verließ,
um in Richtung Rothsee zu fahren. Diese Mitteilung machte er an
die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Schwabach. Von dort
wurden sofort Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Hubschrauber
eingebunden war, ausgelöst. Die Besatzung eines
Polizeihubschraubers konnte den gesuchten Pkw schließlich am
Parkplatz Kronmühle am Rothsee ausfindig machen. Die Frau befand
sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Fahrzeug. Die Beamten
landeten und begaben sich zu dem Pkw. Dort stellte sich die
zunächst angenommene Entführung als vollkommen harmlos heraus.
Die 20-jährige Nürnbergerin glaubte zunächst gar nicht, dass der
Hubschrauber wegen ihr gelandet sei. Es dauerte auch nicht
lange, da kam der «Entführer», der Freund der Frau, ebenfalls
zum Pkw. Er hatte sich am Strand des Rothsees ca. 100 m vom
Parkplatz entfernt an einem Abschnitt aufgehalten, der vom
Parkplatz aus nicht einsehbar war. Er hatte die
Hubschraubergeräusche zwar wahrgenommen und glaubte, wie er sich
wörtlich ausdrückte, in einem Film zu sein, als neben seinem
geparkten Pkw der Polizeihubschrauber stand. Er konnte zunächst
gar nicht verstehen was eigentlich geschah.
Eine Erklärung für das Verhalten des Paares war rasch
gefunden. Der 23-jährige wollte seiner Freundin eine
Überraschung bereiten. Da sie nicht mitbekommen sollte wohin die
Fahrt ging, verband er ihr mit ihrem Einverständnis die Augen.
Während sie im Pkw mit verbundenen Augen warten sollte, begab er
sich an die erwähnte Stelle am Strand und bereitete dort ein
romantisches Picknick mit Decke, Kerzen und Sekt vor.
Nachdem sich alles auf gute Art aufgeklärt hatte, begab sich
der junge Mann mit seiner Freundin an den Strand. Das Picknick
fand anschließend ohne weitere Störungen statt.
Der junge Mann gab an, dass andere Passanten, die sich
ebenfalls am Rothsee aufhielten, ungläubig dreinschauten als er
mit seiner Freundin Hand in Hand zum Strand ging. Niemand
wusste, was geschehen war.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2001 – 11:57

    POL-MFR: (1506) Sattelaufleger in Brand gesetzt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 08.08.2001, gegen 00.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zum Röthensteig im Nürnberger Stadtteil Thon gerufen. Dort brannte ein Sattelaufleger, der am Straßenrand abgestellt war. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wurde der Sattelaufleger vorsätzlich angezündet. Die Fachdienststelle der Nürnberger ...

  • 08.08.2001 – 10:58

    POL-MFR: (1505) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 07.08.2001, gegen 19.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kilianstraße in Nürnberg gerufen. Der Brandherd befand sich im Badezimmer einer Einzimmerwohnung in der 2. Etage des Anwesens. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch den Brand möglicherweise gefährdete Personen hatten das Haus bereits verlassen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Fachdienststelle ...

  • 08.08.2001 – 10:56

    POL-MFR: (1504) Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 07.08.2001, gegen 14.00 Uhr, wurde in der Schnieglinger Straße in Nürnberg eine 84-jährige Rentnerin Opfer eines bislang unbekannten Handtaschenräubers. Der Räuber war der Frau im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses begegnet und hatte ihr im Vorbeigehen die Handtasche, die sie an einem Riemen trug, entrissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte. In der Handtasche befanden sich neben persönlichen Papieren des Opfers rund 200 ...