Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (668) Streiterei endete mit Festnahme

Nürnberg (ots)

Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West am Sonntag(13.04.14)verständigt, dass in der Austraße im Stadtteil Gostenhof mehrere Personen einen Mann geschlagen haben sollen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Mehrere junge Männer sollen gegen das Fenster einer Erdgeschosswohnung geschlagen haben, worauf der 38-jährige Bewohner vor die Tür ging, um die Männer anzusprechen. Daraufhin sei er von einer Person mehrfach ins Gesicht geschlagen worden.

Eine Streife konnte kurz darauf eine vierköpfige Personengruppe in Tatortnähe antreffen. Ein 23-Jähriger wollte sofort die Flucht ergreifen, konnte jedoch nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden. Seine drei Begleiter gingen unvermittelt auf die Polizeibeamten los und ein 25-Jähriger aus der Gruppe stieß einen der Beamten so massiv zur Seite, dass dem Festgenommenen erneut die Flucht gelang. Der 25-Jährige leistete dann bei seiner eigenen Festnahme erheblichen Widerstand. Er wird nun wegen Gefangenenbefreiung und Widerstands angezeigt.

Kurz vor 05:00 Uhr stellte sich der 23-Jährige dann freiwillig bei der Polizeiinspektion Mitte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2014 – 14:33

    POL-MFR: (667) Versammlungsgeschehen in Hersbruck am 12.04.14

    Hersbruck (ots) - Für heute (12.04.14) hatten Anhänger des rechten Spektrums eine Versammlung mit Aufzug in Hersbruck (Lkrs. Nürnberger Land) angemeldet. Die Veranstaltung unter dem Motto "Arbeitsplätze zuerst für Deutsche" verlief ohne nennenswerte Störungen. Die Versammlung begann um 11:00 Uhr am Bahnhof in Hersbruck. Ca. 30 Teilnehmer aus der rechten Szene ...

  • 12.04.2014 – 11:38

    POL-MFR: (666) Wohnungsbrand in der Ansbacher Innenstadt

    Ansbach (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Samstagmorgen gegen 09.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Feuerbachstraße in Ansbach zu einem Wohnungsbrand im 3. OG. Dabei wurden eine 43jährige Frau und ihr 3jähriger Enkelsohn mit dem Sprungtuch aus dem 4. OG des Hauses geborgen, beide kamen mit schweren Rauchgasvergiftungen und Verbrennungen in die Klinik. Weitere Hausbewohner konnten unverletzt das ...

  • 11.04.2014 – 18:22

    POL-MFR: (665) 87jährige bei Zusammenstoß mit Linienbus tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Eine 87jährige Nürnbergerin wurde heute, 11.04.14, gegen 16.00 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau an einer Bushaltestelle in der Eibacher Hauptstraße in Nürnberg den stadteinwärts fahrenden Bus erreichen. Bereits auf ...