Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (626) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6

Nürnberg (ots)

Am Freitag, 04.04.2014 gegen 22.00 Uhr, kam es auf der A 6 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter wurde getötet.

Unmittelbar nach der Abfahrt zur A 73 am Autobahnkreuz Nürnberg Süd, Fahrtrichtung Amberg, kam es zur Kollision zwischen zwei Pkw und zwei Lkw. Hierbei wurde der 68-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz A-Klasse so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 38-jährige Fahrer eines Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Schwabach befreit werden. Er und der Fahrer eines Opel Astra (35) wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer (41) des zweiten unfallbeteiligten Lkw kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.

Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Der Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Die Sperrung der A6 sowie die Bergungsarbeiten dauern noch an. Der Verkehr wird über das Autobahnkreuz an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Michael Griesmeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2014 – 15:09

    POL-MFR: (625) Gestohlener Kleinbus brannte vollständig aus

    Feucht/Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Nacht (03. auf 04.04.2014) stand bei Ottensoos im Landkreis Nürnberger Land ein Kleinbus der Marke Nissan in Flammen. Unbekannte Täter hatten ihn erst kurz zuvor entwendet. Die Mitteilung über das brennende Fahrzeug ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 01.30 Uhr ein. Der Hintergrund war zunächst noch unklar. Es stellte sich dann allerdings ...

  • 04.04.2014 – 14:38

    POL-MFR: (624) Straßenraub - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (04.04.2014) haben drei bislang unbekannte Täter einen 27-jährigen Mann angegriffen und sein Fahrrad geraubt. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Geschädigte war auf dem Nachhauseweg und schob sein auffällig rotes Mountainbike der Marke "McKenzie" entlang der Nürnberger Straße über den Ohmplatz. Es war ca. 05:30 Uhr und er befand sich ...

  • 04.04.2014 – 12:58

    POL-MFR: (623) Schmuck im Wert von ca. 50.000 Euro gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Ein schadensträchtiger Diebstahl aus einer Wohnung im Stadtteil Mögeldorf ereignete sich im Zeitraum von Dienstagabend (01.04.14) bis Donnerstagvormittag (03.04.14). Die Polizei sucht Zeugen. Die Geschädigten, ein älteres Ehepaar, bewohnen gemeinsam eine Doppelhaushälfte in der Schmausenbuckstraße. Während des Tatzeitraums begab sich ein ...