Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (603) Einbrecher gestellt

Nürnberg (ots)

Im Anschluss an einen Einbruch in eine Versandfirma am Dienstag (01.04.2014) in den frühen Morgenstunden nahm die Polizei im Stadtteil Leyh fünf Männer und eine Frau im Alter von 23 bis 26 Jahren vorläufig fest.

Dumpfe Schläge rissen kurz vor 03:30 Uhr einen Anwohner (44) aus dem Schlaf. Als er aus dem Fenster sah, konnte er im angrenzenden Hinterhof am Rolltor einer Firma in der Leyher Straße einen Mann erkennen. Weitere dumpfe Schläge folgten und der Unbekannte stieg durch ein Loch in der Scheibe des Rolltors in das Anwesen ein. Unverzüglich verständigte der 44-Jährige die Einsatzzentrale der Polizei. Als er zurück ans Fenster ging, sah er zwei Männer, die aus dem Loch wieder herauskamen und in Richtung Siegelsdorfer Straße davon rannten.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Streifen fahndeten im Umfeld des Tatortes und stellten einen Pkw Mercedes, besetzt mit drei Personen, in der Burgfarrnbacher Straße fest. Drei weitere kamen während der Kontrolle noch dazu. Im Pkw fanden sich die gleichen Handschuhe, die auch auf dem angegebenen Fluchtweg aufgefunden worden waren. Auf zwei der Männer traf die Beschreibung des Zeugen zu.

Zur weiteren Abklärung der näheren Tatumstände wurden die fünf Männer und die Frau an das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo überstellt. Hier kam im Zuge der Vernehmungen heraus, dass letztlich nur zwei junge Männer der Gruppe im Alter von 24 und 25 Jahren an dem Einbruch beteiligt waren. Diese legten ein Geständnis ab. Ihre Begleiter wurden umgehend aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Das bei dem Einbruch erbeutete Bargeld von mehreren Hundert Euro und ein Kopfhörer konnten bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2014 – 11:22

    POL-MFR: (602) Unbekannte Fahrradfahrer gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 29.03.2014 ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die VPI Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang nach zwei Fahrradfahrern. Gegen 15:15 Uhr standen eine 66-jährige Oma mit ihrer 7-jährigen Enkelin an der Bauernfeindstraße und warteten auf das Umschalten der roten Fußgängerampel. Anschließend wollten sie die ...

  • 02.04.2014 – 10:00

    POL-MFR: (601) Unbekannter Toter identifiziert

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 596 vom 01.04.2014 berichtet, wurde ein bis dahin unbekannter Mann am 31.03.2014 im Bahnhaltepunkt "Oberfürberg" von einem ICE erfasst und tödlich verletzt. Mittlerweile konnte der Tote identifiziert werden. Es handelt sich um einen 73-jährigen Nürnberger. Bert Rauenbusch/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 01.04.2014 – 15:32

    POL-MFR: (600) Pkw-Diebstahl - Zeugenaufruf

    Schwabach/Erlangen-Land (ots) - Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Tagen sowohl in Schwabach als auch in Eckenhaid (Lkr. Erlangen-Höchstadt) einen Pkw entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Bei dem Fall in Eckenhaid ist ein schwarzer Audi A4 mit dem amtlichen Kennzeichen FÜ-HM 456 in der Nacht von gestern auf heute (31.03./01.04.2014) abhanden gekommen. Das ...