Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (602) Unbekannte Fahrradfahrer gesucht

Nürnberg (ots)

Am 29.03.2014 ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die VPI Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang nach zwei Fahrradfahrern.

Gegen 15:15 Uhr standen eine 66-jährige Oma mit ihrer 7-jährigen Enkelin an der Bauernfeindstraße und warteten auf das Umschalten der roten Fußgängerampel. Anschließend wollten sie die Münchener Straße in Richtung Messegelände überqueren.

Zu diesem Zeitpunkt befuhren zwei Fahrradfahrer den linken Radweg der Münchener Straße stadteinwärts. An der Fußgängerampel kam es zur Kollision mit beiden Fußgängern. Sie stürzten zu Boden und verletzten sich. Ein Fahrradfahrer half der Seniorin wieder auf die Beine, das Mädchen stand selbständig auf. Danach fuhren beide Radler weiter.

Die Radfahrer waren männlich und auffällig im "Partnerlook" gekleidet: eine kräftig gelbe Windjacke ohne Ärmel (in der Art eines Ponchos). Sie trugen schwarz-gelbe Fahrradhelme.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Hinweise auf die gesuchten Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83-1530 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2014 – 10:00

    POL-MFR: (601) Unbekannter Toter identifiziert

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 596 vom 01.04.2014 berichtet, wurde ein bis dahin unbekannter Mann am 31.03.2014 im Bahnhaltepunkt "Oberfürberg" von einem ICE erfasst und tödlich verletzt. Mittlerweile konnte der Tote identifiziert werden. Es handelt sich um einen 73-jährigen Nürnberger. Bert Rauenbusch/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 01.04.2014 – 15:32

    POL-MFR: (600) Pkw-Diebstahl - Zeugenaufruf

    Schwabach/Erlangen-Land (ots) - Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Tagen sowohl in Schwabach als auch in Eckenhaid (Lkr. Erlangen-Höchstadt) einen Pkw entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Bei dem Fall in Eckenhaid ist ein schwarzer Audi A4 mit dem amtlichen Kennzeichen FÜ-HM 456 in der Nacht von gestern auf heute (31.03./01.04.2014) abhanden gekommen. Das ...

  • 01.04.2014 – 14:56

    POL-MFR: (599) Spielhallenüberfall schnell geklärt - zwei Festnahmen

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin gelang es der Nürnberger Polizei, den Überfall auf eine Spielhalle schnell zu klären. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Heute Nacht (01.04.2014) gegen 01:30 Uhr betraten zwei Männer eine Spielhalle in der Wiesenstraße in Nürnberg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Schlagwerkzeuges bedrohten sie ...