Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (537) Fahrraddiebstahl schnell geklärt

Nürnberg (ots)

Einer aufmerksamen Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es zu verdanken, dass am Sonntagmittag (23.03.2014) ein Fahrraddiebstahl im Nürnberger Osten nach nur wenigen Minuten geklärt wurde.

Gegen 13:15 Uhr wollten die Beamten zwei Radfahrer (13 und 15 Jahre alt) in der Schmausenbuckstraße kontrollieren, welche mit drei Fahrrädern unterwegs waren. Nach misslungener Flucht stellten die Beamten fest, dass zwei der mitgeführten Räder erst kurz zuvor von einem Fahrradstellplatz in der Unterbürger Straße entwendet worden waren.

In der Zwischenzeit hatte der rechtmäßige Eigentümer den Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt.

Der 13-Jährige wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung seiner Mutter übergeben. Seinen älteren Bruder erwartet nun eine Strafanzeige.

Jonas Dahlem/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2014 – 12:35

    POL-MFR: (536) DNA-Treffer nach Einbruch in Kindergarten

    Nürnberg (ots) - Aufgrund einer DNA-Spur am Tatort steht ein Einbruch in einen Kindergarten im Nürnberger Westen vor der Aufklärung. Der Einbruch ereignete sich bereits im Jahr 2012. Damals war ein zunächst Unbekannter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Büro eines Kindergartens in der Ossietzkystraße in Nürnberg gelangt. Dort entwendete er neben einer Fotokamera auch einen geringen Geldbetrag. Am Tatort ...

  • 24.03.2014 – 12:31

    POL-MFR: (535) Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Am Freitag (21.03.14) kam es an der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 17:00 Uhr waren die beiden 23- und 30-jährigen Männer aus noch unbekannten Gründen an der B 2 zwischen Pleinfeld und Röttenbach (Lkrs. Roth) ...

  • 24.03.2014 – 11:43

    POL-MFR: (533) Realschüler mit Messer bedroht und verletzt - Festnahme

    Hersbruck (ots) - Ein 15-Jähriger hat am 24.03.2014 einen Schüler (16) einer Realschule in Hersbruck mit einem Messer im Klassenzimmer attackiert und verletzt. Der Messerstecher wurde festgenommen. Der Tatverdächtige betrat nach ersten Erkenntnissen kurz vor 09:00 Uhr morgens die 10. Klasse der Realschule, zog ein Messer und ging damit gezielt auf den 16-Jährigen ...