Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (464) Einbrecher durch DNA-Spuren ermittelt

Nürnberg (ots)

Der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es nun über gesicherte DNA-Spuren, einen mutmaßlichen Täter zu ermitteln, der für mehrere Einbrüche im Nürnberger Stadtgebiet in Frage kommt.

Bereits im Februar 2012 war der heute 28-Jährige innerhalb einer Woche in zwei Kindergärten und eine Schule eingebrochen und hatte einen Sachschaden von etwa 2500 Euro hinterlassen. Nur in einem Fall konnte er mit einer Beute von einigen hundert Euro flüchten.

Der 28-Jährige sitzt derzeit wegen ähnlich gelagerter Delikte in einer Justizvollzugsanstalt in Österreich ein. Er wird nun wegen des Verdachts des versuchten und vollendeten Einbruchdiebstahls in drei Fällen angezeigt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2014 – 21:03

    POL-MFR: (463)Kaminbrand schnell gelöscht

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Abend (12.03.14) kam es in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Unterwinstetten (Lkrs. Ansbach) zu einem Kaminbrand. Es entstand kein Gebäudeschaden. Gegen 18:00 Uhr brannte es in einem Kamin in einer am Wohnhaus angrenzenden Scheune. Die starke Rauchentwicklung lies zunächst Schlimmeres befürchten. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren Dinkelsbühl sowie der umliegenden ...

  • 12.03.2014 – 14:01

    POL-MFR: (462) Frau sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 11.03.2014, um 20:00 Uhr, wurde eine junge Nürnbergerin in der Sperberstraße sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die Geschädigte war auf dem Nachhauseweg vom U-Bahnhof Frankenstraße. Der unbekannte Täter folgte ihr von dort aus. Unmittelbar vor ihrer Haustür wurde die junge Frau plötzlich von dem Unbekannten umklammert und unsittlich berührt. Als sie um Hilfe ...

  • 12.03.2014 – 13:58

    POL-MFR: (461) Schläger auf der Flucht - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 11.03.2014, gegen 21:00 Uhr, wurde ein 46-jähriger Nürnberger am Aufseßplatz niedergeschlagen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Der Geschädigte beschwerte sich bei einer Personengruppe, die am Aufseßplatz saß, über deren Lautstärke. Als Antwort wurde ihm zunächst eine Flasche an den Kopf geworfen. Anschließend wurde der Mann von drei Angreifern zu Boden geschlagen und am ...