Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (416) BAB 3 ab Anschlussstelle Erlangen-West in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt

Erlangen (ots)

In der vergangenen Nacht (04./05.03.2014) ereignete sich auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise nur eine leichtverletzte Person gab. Seither ist die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt.

Gegen 02:45 Uhr fuhr der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus noch ungeklärter Ursache auf einen LKW mit Anhänger auf. Dessen 37-jähriger Fahrer befand sich mit dem Gespann auf der Standspur aufgrund einer Reifenpanne.

Bei dem Aufprall wurden sowohl der Anhänger des Pannenfahrzeugs als auch das Führerhaus des auffahrenden Sattelzuges vollständig zerstört. Dessen 56-Jähriger hatte großes Glück und trug "nur" eine Kopfplatzwunde davon. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

Infolge der Kollision rutschte der Anhänger des Pannen-Fahrzeugs seitlich die Böschung hinab und seine Zugmaschine kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen sowie die Bergung der beiden Gespanne war es dann erforderlich, den betroffenen Autobahnabschnitt vollständig zu sperren und den Verkehr ab der Anschlussstelle Erlangen-West abzuleiten. Die Totalsperrung dauert bis auf Weiteres an.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp 200.000 Euro.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2014 – 14:15

    POL-MFR: (415) Trickdiebinnen unterwegs - Warnhinweis

    Schwabach (ots) - Eine Trickdiebin hat sich gestern Morgen (03.03.2014) in der Südlichen Ringstraße als Spendesammlerin ausgeben. Sie hatte eine Komplizin und entwendete mit ihr mehrere Hundert Euro aus der Tasche einer 83-jährigen Dame. Die 83-Jährige hatte das Geld gegen 09.00 Uhr am Bankschalter abgehoben und wurde dabei möglicherweise schon von den beiden Täterinnen beobachtet. Die angebliche Spendensammlerin ...

  • 04.03.2014 – 11:07

    POL-MFR: (414) Fund einer Tellermine - Sprengung erfolgt

    Erlangen (ots) - In Erlangen kam es heute Morgen (04.03.2014) zu einer kontrollierten Sprengung einer Tellermine aus dem 2. Weltkrieg. Sie war am Vortag auf einer Baustelle an der Staudtstraße aufgefunden worden. Die Tellermine lag auf freiem Gelände im Bereich des Exerzierplatzes. Laut dem beauftragten Sprengmeister des Kampfmittelbeseitigungsdienstes war eine Sprengung vor Ort notwendig, die gegen 09.00 Uhr erfolgte. ...

  • 04.03.2014 – 11:04

    POL-MFR: (413) Einbruch in Schreibwarenladen

    Stein (ots) - Am vergangenen Wochenende (01.03.-03.03.14) brachen Unbekannte in einen Schreibwarenladen im Goethering in Stein (Lkrs. Fürth) ein und entwendeten Zigaretten und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die Täter hebelten in der Zeit von Samstag 15:30 Uhr bis Montag 06:15 Uhr die Eingangstür auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Dort erbeuteten sie Zigaretten, deren Wert im hohen vierstelligen ...