Polizeipräsidium Mittelfranken

(394) Geraubter Pkw sichergestellt

Roth (ots) - Im Zuge einer allgemeiner Verkehrskontrolle in Rednitzhembach (Landkreis Roth) stellte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag (28.02/01.03.2014) einen Fiat Punto sicher, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug war offenbar bei einem Raub in Pilsen (Tschechien) abhanden gekommen.

Der Pkw mit tschechischer Zulassung war mit drei Männern besetzt und wurde gegen 01:30 Uhr auf der Kreisstraße RH 1 von einer Streife der Polizeiinspektion Roth angehalten. Die Beamten überprüften den Fiat mit dem aktuellen Fahndungsbestand und es kam heraus, dass nach ihm gesucht wird.

Es folgte daraufhin die vorläufige Festnahme der rumänischen Fahrzeuginsassen (23/25/25) und die Sicherstellung des Pkw. Das Trio musste zwar später wieder auf freien Fuß gesetzt werden, der gesuchte Fiat hingegen bleibt nach Rücksprache mit dem Gemeinsamen Zentrum Petrovice-Schwandorf (Dienststelle zur deutsch-tschechischen Polizeizusammenarbeit) bis auf Weiteres in amtlicher Verwahrung. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: