Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (386) Raubüberfall auf Juwelier - Phantombildveröffentlichung

POL-MFR: (386) Raubüberfall auf Juwelier - Phantombildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 335 vom 22.02.2014 berichtet, überfielen bislang Unbekannte einen Juwelier in der Fürther Innenstadt. Die Fürther Kriminalpolizei fahndet jetzt nach einem der Männer mit einem Phantombild.

Am Nachmittag des 22.02. war der Inhaber des Schmuckgeschäftes Am Kohlenmarkt, unweit des Fürther Rathauses, von Unbekannten überfallen worden. Die Täter raubten Schmuck aus den Auslagen und flüchteten vermutlich mit einem Pkw mit Kennzeichen des Landkreises Gifhorn, Niedersachsen (GF-...). Der 63-jährige Juwelier wurde bei dem Überfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Geschädigte konnte mittlerweile nachfolgende Beschreibung eines der Täter abgeben:

ca. 190 cm groß, athletische, kräftige Figur, ost- oder südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erwirkte nun beim Amtsgericht Fürth einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit der abgebildeten Phantombildzeichnung.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2014 – 10:48

    POL-MFR: (385) Die Polizei warnt - sichern Sie Ihre Reifensätze!

    Nürnberg/Fürth (ots) - In den Städten Nürnberg und Fürth häufen sich seit Oktober 2013 die Diebstähle von ganzen Felgensätzen aus Tiefgaragen. Die Polizei warnt die Fahrzeugbesitzer. Im Zeitraum zwischen Oktober 2013 und Februar 2014 wurden der Polizei bislang 76 Diebstähle angezeigt, bei denen insbesondere aus Tiefgaragen ganze Felgensätze mit aufgezogenen Reifen gestohlen worden sind. Der eindeutige ...

  • 27.02.2014 – 15:53

    POL-MFR: (384) Wohnhausbrand

    Fürth (ots) - Am 27.02.2014, gegen 14:00 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in den Fürther Stadtteil Vach aus. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war die Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte in der Sandbergstraße in Brand geraten. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mindestens 150.000 Euro. Die Doppelhaushälfte ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Ein Anwohner erlitt durch Rauchgase leichte Verletzungen. Die Brandbekämpfung ...

  • 27.02.2014 – 15:42

    POL-MFR: (383) Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein Fahrgast (90) war am Mittwochvormittag (26.02.2014) in Eibach in einem Linienbus der VAG Nürnberg gestürzt und verletzte sich. Der Busfahrer hatte offensichtlich verkehrsbedingt stark bremsen müssen. Kurz vor 10:00 Uhr war ein Rentner (88) mit seinem Pkw Citroen in der Eibacher Hauptstraße unterwegs. Als er nach links in eine Einfahrt abbiegen ...