Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (362) Faschingszug am Sonntag - Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 02.03.2014, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr, muss in Nürnberg mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Verursacht werden diese durch den alljährlichen Faschingszug.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wird sich der Umzug ab 10:00 Uhr direkt auf der Bayreuther Straße formieren und nicht am Stadtpark. Somit ist die Bayreuther Straße ab Höhe des Nordrings / Welserstraße in Richtung stadteinwärts bis voraussichtlich 17:00 Uhr gesperrt.

Der Weg des Umzuges wird über den Rathenauplatz und den Äußeren Laufer Platz führen. Weiter geht es durch die Innere Laufer Gasse und die Theresienstraße über den Fünferplatz zum Obstmarkt. Danach über die Spitalgasse und die Museumsbrücke in die König- und Kaiserstraße bis in die Vordere Ledergasse.

Entlang der Aufzugstrecke werden Haltverbotszeichen aufgestellt. Autofahrer, die sich nicht daran halten, müssen damit rechnen, dass ihre Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Nach dem Ende des Umzugs gegen 17:00 Uhr werden die Teilnehmer voraussichtlich über die Schlotfegergasse und die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße abwandern.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren und auf die Weisungen der eingesetzten Polizeikräfte zu achten.

Michael Griesmeier/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2014 – 15:24

    POL-MFR: (361) Langfinger mal zwei - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Jeweils in der Nacht von Montag, 24.02.2014, auf Dienstag, 25.02.2014, wurde an zwei Orten in Erlangen eingebrochen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Im Ebereschenweg wurde ein Baucontainer gewaltsam geöffnet und Werkzeuge sowie Maschinen im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Aus dem Kellerraum einer Tiefgarage im Pirckheimerweg wurden drei Komplettsätze Autoreifen im Wert von ca. 4.000 Euro ...

  • 25.02.2014 – 15:13

    POL-MFR: (360) Hochwertige Musikinstrumente gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Einbrecher haben am vergangenen Wochenende (21./24.02.2014) im Stadtteil Langwasser aus einer Anstalt mehrere hochwertige Musikinstrumente gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Täter drangen auf bislang unbekannte Weise in die Räumlichkeiten in der Brieger Straße ein. Aus einem Saal transportierten sie Lautsprecher, Mikrofone und ...

  • 25.02.2014 – 15:09

    POL-MFR: (359) iPhone-Plagiat angeboten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat am Montagmittag (24.02.2014) einen 22-Jährigen vorübergehend festgenommen, weil dieser kurz zuvor einem Passanten ein iPhone-Plagiat zum Kauf angeboten hatte. Der Tatverdächtige war gegen 10:45 Uhr am Aufseßplatz aufgefallen, als er ein angebliches iPhone 5S für zunächst 200,-- Euro und dann nochmals billiger für etwa 100,-- Euro zum Kauf ...