Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1339) Jugendliche brachen Pkw auf

Nürnberg (ots)

Am 16.07.2001, gegen 02.45 Uhr, teilte ein
Passant der Polizei mit, dass gerade in der Nähe des
Nordbahnhofes ein Pkw aufgebrochen werde. Einer Zivilstreife der
Nürnberger Polizei fielen in Tatortnähe zwei junge Männer auf,
die mit Fahrrädern unterwegs waren. Als die beiden die
Polizeibeamten bemerkten, flüchteten sie. Einer der beiden, ein
17-jähriger arbeitsloser Pole, der in Nürnberg wohnt, konnte
nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.
In einem mitgeführten Rucksack wurden eine Taschenlampe,
Aufbruchswerkzeug, ein Autoradio und ein Fotoapparat gefunden.
Um 03.15 Uhr wurde der flüchtige Mittäter im Stadtteil St.
Johannis aufgegriffen und nach kurzer Flucht festgenommen. Bei
ihm handelt es sich um einen 14-jährigen Schüler aus Nürnberg.
Die beiden Minderjährigen, welche wegen besonders schweren Fall
des Diebstahls angezeigt werden, sind geständig, in der Nähe des
Nordbahnhofes insgesamt bei drei Pkw die Seitenscheiben
eingeschlagen zu haben.
Der Gesamtschaden beträgt rund 1.500 DM. Erbeutet wurden ein
Autoradio, ein Opernglas und eine Kamera.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2001 – 12:34

    POL-MFR: (1338) Handys im Wert von über einer Million DM sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat für Sonderformen der Eigentumskriminalität der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall klären, bei dem aus einem Speditionsgelände am Nürnberger Hafen in der Nacht vom 04.07.2001 auf 05.07.2001 insgesamt 2.600 Handys im Wert von über einer Million DM gestohlen worden waren. Sechs Tatverdächtige im Alter ...

  • 16.07.2001 – 12:25

    POL-MFR: (1337) Dachstuhlbrand in Langenzenn

    Fürth (ots) - Am Sonntag, 15.07.2001, gegen 19.45 Uhr, bemerkten Nachbarn eines Einfamilienhauses in Langenzenn, Landkreis Fürth, Rauchaustritt aus dem Dach des Nebengebäudes. Der alarmierte Hausbesitzer brachte seine beiden Kinder in Sicherheit und verständigte dann die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Trotzdem entstand ein Sachschaden von ca. 120.000 DM. Brandursache ist möglicherweise ein ...

  • 16.07.2001 – 12:14

    POL-MFR: (1336) Affe eingefangen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS 1328), tauchte am Mittag des 13.07.2001 ein Affe in Oberasbach auf. Alle Fangversuche verliefen übers Wochenende ergebnislos. Am 16.07.2001, gegen 06.00 Uhr, wurde das Tier in einer Speditionshalle in der Gebersdorfer Straße in Nürnberg ausfindig gemacht und zunächst mit Hanuta und Bananen gefüttert. Mitarbeiter des Tierheimes Nürnberg konnten den Affen dort schließlich gegen 10.00 Uhr einfangen. Im Tiergarten wurde ...