Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (254) Einbruch schnell geklärt - drei Festnahmen

Nürnberg (ots)

Schneller Fahndungserfolg der Nürnberger Polizei: drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden nach einem Einbruch in eine Berufsschule im Nürnberger Osten schnell ermittelt und festgenommen. Sie legten ein Geständnis ab.

Das Trio hielt sich Rahmen einer Veranstaltung in der Sporthalle der Schule in der Deumentenstraße auf. Offensichtlich kam man im Laufe des Abends auf die Idee, in das Sekretariat einzubrechen. Dazu hebelten die Beschuldigten eine Tür auf und entwendeten einen geringen Geldbetrag. Aus der Cafeteria stahlen sie Süßigkeiten.

Während des Einbruchs überraschte sie ein Beschäftigter der Schule. Ihnen gelang zwar zunächst die Flucht, allerdings nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei wenig später einen Tatverdächtigen fest. Bei ihm fand man das Diebesgut.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen gelang es dann schließlich, die beiden Komplizen zu ermitteln und festzunehmen. Alle drei legten ein Geständnis ab.

Nach vorläufigem Abschluss der Sachbearbeitung brachte man die Tatverdächtigen in die Obhut ihrer Erziehungsbeauftragten. Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2014 – 12:05

    POL-MFR: (253) Unbekanntes Räubertrio überfiel Jugendlichen - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Drei noch unbekannte Straßenräuber überfielen in Nürnberg-Gleißbühl am frühen Samstagmorgen (08.02.2014) einen 17-jährigen Jugendlichen. Er wurde leicht verletzt. Der junge Mann war gegen 03:15 Uhr auf dem Heimweg, als ihm im Ulman-Stromer-Weg (Fußweg auf der Wöhrder Wiese) mehrere Personen entgegenkamen. Drei Unbekannte dieser ...

  • 09.02.2014 – 12:04

    POL-MFR: (252) Feuerwerkskörper verursache Balkonbrand - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 07.02.2014 geriet im Nürnberger Bleiweißviertel ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand. Ursächlich hierfür dürfte ein Feuerwerkskörper gewesen sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Nürnberger Polizei soll ein Unbekannter gegen 21:00 Uhr den Feuerwerkskörper auf den Balkon des Anwesens in der Wilhelminenstraße gefeuert haben. ...

  • 09.02.2014 – 12:03

    POL-MFR: (251) Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte - Hoher Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (07.02.2014) kam es auf dem Frankenschnellweg im Stadtgebiet Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Gegen 19:40 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Lastzug den Frankenschnellweg in Richtung Rothenburger Straße. Kurz vor der Ausfahrt "Nürnberg-Westring" ...