Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (238) Mutmaßlicher Einbrecher am Tatort festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Süd nahmen gestern Vormittag (05.02.2014) einen 19-Jährigen fest. Er kam an den Tatort zurück, den er mutmaßlich in der Nacht aufgesucht hatte.

Vormittags wurden die Beamten nach Nürnberg-Langwasser gerufen. Dort versuchte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter, in ein Gebäude einzubrechen. Dies misslang zwar, allerdings stellten die Beamten fest, dass sich der Mann verletzt haben muss. Entsprechende Spuren bestätigten dies.

Noch während der Anzeigenaufnahme kam der 19-Jährige hinzu. Sofort fiel auf, dass er einen Verband trug. Letztlich kamen ihm die Beamten auf die Schliche. Die Verletzung hatte er sich offensichtlich bei dem oben beschriebenen Vorfall zugezogen. Er legte ein Geständnis ab.

Bereits Ende Januar war in das gleiche Gebäude eingebrochen worden. Nun prüft das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg, ob der 19-Jährige auch für diesen Einbruch verantwortlich ist.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2014 – 14:01

    POL-MFR: (237) Mädchen von Unbekanntem belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bei der Polizei wurde gestern Abend (05.02.2014) angezeigt, dass ein noch Unbekannter am Dienstagnachmittag (04.02.2014) in Nürnberg-Reichelsdorf eine Minderjährige sexuell belästigt hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Mädchen befand sich alleine zu Hause, als der ca. ...

  • 06.02.2014 – 13:25

    POL-MFR: (236) Akribische Ermittlungsarbeit - 10 Fälle gelöst

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum von August 2012 bis Juni 2013 kam es immer wieder zu Diebstählen in diversen Büros in Nürnberg. Die Kriminalpolizei konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 26-jährige Erlanger sollte eigentlich außerhalb der Geschäftszeiten für Sicherheit sorgen. Statt dessen bediente er sich immer wieder aus Schreibtischen, Kaffeekassen ...

  • 06.02.2014 – 11:05

    POL-MFR: (235) Einbruchsversuch in Lottogeschäft - die Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - Dienstag auf Mittwoch (04./05.02.14) versuchten Unbekannte in ein Lottogeschäft in der Langfeldstraße in Erlangen einzudringen. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von 18:15 Uhr bis zum nächsten Morgen um 06:00 Uhr versuchten der oder die Täter über ein Bürofenster in das Geschäft einzubrechen. Dazu wurde der Rollladen nach oben geschoben und ...