Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (223) Tellerwurf mit Folgen

Nürnberg (ots)

Der Streit um die Qualität einer typisch fränkischen Speise geriet am vergangenen Sonntag (02.02.2014) aus den Fugen. Letztlich musste die Polizei einschreiten.

Ein Innenstadtlokal in Nürnberg. Es war gegen 18:00 Uhr, als ein Gast bei einem Kellner den Klassiker des fränkischen Kochbuches bestellte: Schäufele mit Kloß. Auftragsgemäß gab der Ober die Bestellung an die Küche weiter. Wenig später servierte er.

Aus Sicht des Gastes gab es allerdings etwas zu bemängeln: das Fleisch soll nicht durchgebraten gewesen sein. Deswegen sollte das Schäufele zurück in die Küche. Der Kellner, der den Einwand sofort prüfte, kam wohl zu einem anderen Ergebnis und verweigerte die Rücknahme. Es entstand ein heftiges Wortgefecht. Letztlich nahm der Kellner zwar den Teller - nicht aber, um ihn in die Küche zurückzutragen, sondern ihn mitsamt des Schäufeles in das Gesicht des Gastes zu schleudern.

Der Gast erlitt mehrere Schnittwunden im Gesicht. Auch der Ober verletzte sich erheblich an der Hand. Beide Kontrahenten mussten deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden.

Beamte der PI Nürnberg-Mitte sind zurzeit mit der Ermittlung des genauen Sachverhalts beschäftigt. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2014 – 14:24

    POL-MFR: (222) Exhibitionist in der U-Bahn - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 01.02.2014, gegen 20:30 Uhr, zeigte sich ein Mann in der U3 in schamverletzender Weise gegenüber einer Frau. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Im Bereich des Rathenauplatzes setzte sich der Unbekannte in der U-Bahn gegenüber der 20-jährigen Geschädigten und öffnete seine Hose. Die junge Frau verließ daraufhin die Bahn an der nächsten Station und erstattete Anzeige. Der Täter, ...

  • 03.02.2014 – 13:35

    POL-MFR: (221) Begrüßung von 78 neuen Beamtinnen und Beamte beim Polizeipräsidium Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Heute Vormittag (03.02.2014) fand die Begrüßung der 16 Kolleginnen und 62 Kollegen statt, die ihren Dienst zukünftig bei verschiedenen Dienststellen in Mittelfranken verrichten werden. Ein Großteil der Beamtinnen und Beamten kommt aus Standorten der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Einige Kollegen stammen aus anderen Präsidien in Bayern und ...

  • 03.02.2014 – 11:56

    POL-MFR: (220) Nach Überfall schnelle Festnahme - Haftantrag gestellt

    Fürth (ots) - Am 02.02.2014 überfiel ein zunächst unbekannter Täter einen Lieferservice für Speisen in Fürth. Nur wenige Minuten nach der Tat nahmen Beamte der Fürther Polizei einen dringend Tatverdächtigen fest. Gegen 22:15 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Leyher Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Angestellten Bargeld. ...