Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) Falsche Gewinnversprechungen - Warnmeldung

Altdorf (ots)

Ein 65-jähriger Mann aus Burgthann, Landkreis Nürnberger Land, ist im Zusammenhang mit einem Gewinnversprechen auf noch unbekannte Trickbetrüger hereingefallen. Es entstand ein Vermögensschaden von 900 Euro.

Bereits am Donnerstag, 09.01.2014, erhielt der Geschädigte einen Anruf von einem vermeintlichen Notar. Dieser stellte einen Gewinn von 49.000 Euro in Aussicht. Es müsse lediglich noch eine Gebühr in Höhe von 900 Euro entrichtet werden, um die Auszahlung zu ermöglichen. Nachdem das Geld mit einem Direktzahlverfahren bezahlt worden war, erhielt der Mann erneut einen Anruf, dass die Gewinnsumme höher liege und darum weitere Gebühren zu entrichten seien. Nun wurde der Betrogene misstrauisch und benachrichtigte die Polizei.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Mittelfranken warnt eindringlich vor solchen falschen Gewinnversprechen: Zahlen Sie niemals vorab für einen vermeintlichen Gewinn! Wenden Sie sich im Zweifelsfall an ihre nächstgelegene Polizei- oder Kriminaldienststelle.

Michael Griesmeier/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2014 – 14:19

    POL-MFR: (170) Missbrauch von Notrufen - Kein Kavaliersdelikt

    Nürnberg (ots) - Ein 18-jähriger verursachte einen Einsatz von Feuerwehr, BRK und Polizei. Er hatte scheinbar grundlos einen Brandmelder eingeschlagen. Bei einer Feier am Freitag Abend, 24.01.2014, in einem Anwesen in der Ingolstädter Straße, schlug der Heranwachsende gegen 23:00 Uhr aus unbekannten Gründen einen Brandmelder ein. Obwohl mehrere Personen beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte der ...

  • 27.01.2014 – 14:14

    POL-MFR: (169) Niedergeschlagen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein Trio überfiel am Sonntagmorgen (26.01.2014) einen Mann (44) in der Nürnberger Innenstadt und raubte ihm Bargeld. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei anschließend festnehmen, der dritte ist weiterhin flüchtig. Der 44-jährige Ungar war kurz nach 06:00 Uhr leicht alkoholisiert zu Fuß in der Königstorpassage unterwegs. Ihm kamen drei Osteuropäer entgegen, die Geld von ihm forderten. Im ...

  • 27.01.2014 – 11:23

    POL-MFR: (168) Brand im Autohof - drei Leichtverletzte

    Ansbach (ots) - Gestern Mittag (26.01.14) brannte es im Keller des Autohofes Ansbach an der Vetterstraße. Drei Personen wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Gegen 11.15 Uhr bemerkten Angestellte Brandgeruch im Kassenbereich des Restaurants. Da sich der Geruch an der Getränkezapfstelle konzentrierte, gingen Bedienstete in den Keller, um bei der Kühlanlage nachzusehen. Dort stellten sie bereits ein offenes ...