Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (97) Unbekannter Autofahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Nürnberg (ots)

Am Dienstagabend (14.01.2014) ereignete sich im Stadtteil Schweinau ein Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Pkw, bei dem der Zweiradfahrer (48) verletzt wurde. Der Autofahrer soll sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben.

Der 48-Jährige war seinen Angaben zufolge gegen 18:00 Uhr auf der Gustav-Adolf-Straße mit seinem Mofa in Richtung Nopitschstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung Eythstraße war er im Begriff, an einem rechts von ihm geparkten schwarzen Pkw vorbeizufahren, als dessen Fahrer die Tür öffnete. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich an beiden Händen. Der Aufforderung, seine Personalien anzugeben, kam der Lenker des Pkws nicht nach und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, nachdem er sich kurz mit dem Verletzten unterhalten hatte. Noch unter dem Einfluss des Unfalles stehend, setzte der Zweiradfahrer seinen Weg nach Hause fort und erstattete erst am darauffolgenden Tag Anzeige bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg.

Der Pkw-Fahrer wird als Südländer mit schwarzen kurzen Haaren, Dreitagebart sowie von kräftiger Statur mit Bauchansatz beschrieben. Einzelheiten des Pkws, außer dass er schwarz ist und ein Stufenheck hat, sind nicht bekannt.

Die Verkehrspolizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht gegen unbekannt und bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2014 – 14:57

    POL-MFR: (96) Nach Firmeneinbruch Tatverdächtige ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie am 12.08.2013 mit Meldung 1423 berichtet, brachen in der Zeit vom 09.08.2013 bis 12.08.2013 bis dahin Unbekannte in einen Recyclingbetrieb in Ansbach ein. Der Kriminalpolizei Ansbach gelang es nun, die drei Tatverdächtige zu ermitteln. Ein nun ermitteltes Duo verschaffte sich damals gewaltsam über ein Fenster der Firma in der Naglerstraße unberechtigt Zugang. Im Inneren durchwühlten sie ...

  • 16.01.2014 – 12:01

    POL-MFR: (95) Pkw brennt in Garage

    Nürnberg (ots) - Gegen 23:50 Uhr gestern Abend (15.01.2014) stand in Nürnberg-Moorenbrunn ein Pkw in einer Garage in Flammen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Feuer brannte aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw Audi komplett aus. Auch die Garage, in der sich das Fahrzeug befand, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus war zu keiner Zeit zu befürchten. Verletzungen ...

  • 16.01.2014 – 11:59

    POL-MFR: (94) Rezeptfälscher fiel dreimal in drei Tagen auf

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Mann aus Nürnberg versuchte gefälschte Rezepte einzulösen. Statt Medikamenten erhielt er Strafanzeigen. Innerhalb von drei Tagen trat der Mann bei drei verschiedenen Apotheken im Stadtgebiet auf und gab jeweils ein gefälschtes Rezept ab. Die Mitarbeiter der Apotheken erkannten die Falsifikate als solche und informierten die Polizei. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren ...