Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1267) Tödlicher Verkehrsunfall in Allersberg

Schwabach (ots)

Am Freitag Nachmittag ereignete sich in
Allersberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer getötet
wurde.
   Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 17-jähriger Radfahrer von einer
Hofausfahrt in die Altenfeldener Str., um diese zu überqueren.
Er wollte auf den gegenüberliegenden Radweg fahren. Als er von
der Hofausfahrt in die Staatsstraße einfuhr, ließ er nicht die
nötige Vorsicht walten und wurde von einem ortsauswärts
fahrenden Pkw-Fahrer erfasst. Durch die Kollision wurde er auf
die Fahrbahn geschleudert und blieb dort schwerverletzt liegen.
   Der 18-jährige Pkw-Fahrer hatte noch versucht auszuweichen,
weshalb er links im Straßengraben zum Stehen kam. Aufgrund der
schweren Kopfverletzungen musste der Radfahrer mit einem
Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Dort
verstarb er kurze Zeit später.
   Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein
Kfz-Sachverständiger hinzugezogen.
Der Sachschaden beträgt ca. 4200.- DM
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2001 – 10:43

    POL-MFR: (1266) Zu schnell unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Freitag, 06.07.01, gegen 17.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer von Unterschöllenbach in Ri. Weiher mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Auslauf einer Linkskurve mußte er einen Radfahrer überholen. Dabei kam sein Fzg ins Schlingern und prallte auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin seitlich zusammen. Der Unfallverursacher schleuderte nun nach rechts in ...

  • 06.07.2001 – 20:25

    POL-MFR: (1265) Rollerfahrer hat Glück im Unglück

    Nürnberg (ots) - Großes Glück hatte ein 39-Jähriger bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Freitag, 06.07.2001, gegen 15.40 Uhr, auf dem zweispurigen Ben-Gurion-Ring. Er fuhr zu dieser Zeit mit seinem 50ccm-Roller auf dem rechten Fahrstreifen hinter einer Kolonne von drei größeren Sattelzügen in Richtung Regensburger Straße. Als er bei Grünlicht an der Kreuzung mit der Zerzabelshofstraße ...

  • 06.07.2001 – 14:07

    POL-MFR: (1264) Auffahrunfall auf der A 6

    Ansbach (ots) - Auf der Autobahn bei Aurach (Kreis Ansbach), am so genannten Anstieg zur Frankenhöhe, fuhren am Donnerstagnachmittag zwei Sattelzüge aus Polen aufeinander. Der auffahrende Transporterfahrer (47) wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Von Feuerwehrkräften musste er mit schweren Verletzungen geborgen werden. Auf rund 70 000 Mark wird der Sachschaden geschätzt. Weil zwei der drei Fahrspuren blockiert ...