Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (50)Fußtritte gegen den Kopf in zwei Fällen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (12.01.2014) ereigneten sich in Nürnberg gleich zwei gefährliche Körperverletzungen bei denen es zu Fußtritten gegen den Kopf der Opfer kam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Im ersten Fall sind drei Frauen (zwei 24-Jährige und eine 26-Jährige) auf ihrem Heimweg von einer Diskothek in der Klingenhofstraße gegen 04.15 Uhr von einem noch unbekannten Täter angepöbelt worden. Als sie ihn zur Rede stellten, packte er plötzlich die Älteste und schlug ihr so heftig ins Gesicht, dass sie Boden fiel. Dort trat er der Frau mehrfach in den Gesichts- und Hüftbereich und fügte ihr dabei massive Verletzungen zu. Eine ihrer Freundinnen konnte ihr dann zwar aufhelfen, aber der Täter ließ noch nicht von ihr ab und es kam zu weiteren Faustschlägen und Tritten bzw. Kniestößen gegen sie. Im Anschluss gelang es dem Schläger unerkannt zu flüchten.

Im zweiten Fall gerieten zwei Männer (27 und 30 Jahre alt) und ihre Begleiterin (30) gegen 04.45 Uhr auf der Museumsbrücke mit mehreren ihnen unbekannten Personen in Streit. Er eskalierte schließlich zu einer Schlägerei, in dessen Verlauf zwei Täter mehrfach gegen den Kopf des 27-Jährigen traten, der bereits am Boden lag. Er erlitt dabei erhebliche Gesichtsverletzungen wegen denen er später stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. Im Zuge der Ermittlungen konnte die alarmierte Polizei noch am selben Morgen einen der mutmaßlichen Täter ermitteln und festnehmen. Der 30-jährige Tatverdächtiger wies abgebrochene Zähne und Schwellungen im Gesicht auf. Sein Mittäter ist noch unbekannt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei wendet sich nun mit der Bitte an die Bevölkerung, dass sich mögliche Zeugen der geschilderten Fälle bei ihr melden. Sachdienliche Hinweise zu den Taten und/oder Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu jeder Tages- und Nachtzeit entgegen./Alexandra Oberhuber.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2014 – 12:31

    POL-MFR: (49) Tödlicher Verkehrsunfall

    Roth (ots) - Am Samstagabend (11.01.2014) erlitt eine 34-jährige Fußgängerin tödliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Roth. Ein offenbar unter Alkoholeinfluss stehender Pkw-Fahrer (31) hatte die Frau mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg erfasst. Der 31-Jährige befuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem BMW die Friedrich-Wambsganz-Straße in Richtung Gartenstraße. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen ...

  • 12.01.2014 – 12:29

    POL-MFR: (48) Schneller Fahndungserfolg nach Wohnhauseinbruch

    Nürnberg (ots) - Nach dem Eingang der Mitteilung über einen aktuellen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Worzeldorfer Straße gelang es der Nürnberger Polizei innerhalb kürzester Zeit ein flüchtiges Quintett zu stoppen und das mutmaßliche Diebesgut sicherzustellen. Der Notruf ging um 01.25 Uhr ein. Sofort fuhren mehrere Streifen die Adresse in der ...

  • 12.01.2014 – 12:28

    POL-MFR: (47) Verkehrsunfall an Straßenbahnhaltestelle -Zwei Leichtverletzte

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg prallte am Freitagabend (10.01.2014) ein 33-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das Wartehäuschen an der Straßenbahnhaltestelle Dürrenhof. Sowohl ein wartender Fahrgast (49) als auch seine Beifahrerin (30) wurden dabei leicht verletzt. Allem Anschein nach kam der Fahrer mit seinem Mitsubishi Lancer im Kurvenbereich aufgrund ...