Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (48) Schneller Fahndungserfolg nach Wohnhauseinbruch

Nürnberg (ots)

Nach dem Eingang der Mitteilung über einen aktuellen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Worzeldorfer Straße gelang es der Nürnberger Polizei innerhalb kürzester Zeit ein flüchtiges Quintett zu stoppen und das mutmaßliche Diebesgut sicherzustellen.

Der Notruf ging um 01.25 Uhr ein. Sofort fuhren mehrere Streifen die Adresse in der Kettelersiedlung an und nach nur fünf Minuten konnten die vier flüchtenden Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren sowie ein 16-Jähriger in der Nähe des Tatortes gestellt werden.

Nun kam heraus, dass die Haustür zu dem besagten Anwesen aufgehebelt worden war und bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden sich zwei goldene Armbanduhren, die er allem Anschein nach beim Einbruch eingesteckt hatte.

Der Tatverdächtige und seine Begleiterinnen wurden nach erfolgter Sachbehandlung an ihre Erziehungsberechtigten übergeben./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2014 – 12:28

    POL-MFR: (47) Verkehrsunfall an Straßenbahnhaltestelle -Zwei Leichtverletzte

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg prallte am Freitagabend (10.01.2014) ein 33-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das Wartehäuschen an der Straßenbahnhaltestelle Dürrenhof. Sowohl ein wartender Fahrgast (49) als auch seine Beifahrerin (30) wurden dabei leicht verletzt. Allem Anschein nach kam der Fahrer mit seinem Mitsubishi Lancer im Kurvenbereich aufgrund ...

  • 10.01.2014 – 11:36

    POL-MFR: (45) Mutmaßliches Diebesquartett festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 09.01.2014 hielten Beamte der PI Nürnberg-West in Nürnberg-Schweinau einen Pkw mit osteuropäischer Zulassung an und überprüften ihn. Im Fahrzeug saßen vier Personen, die des Diebstahls dringend verdächtig wurden. Gegen 16:00 Uhr fiel das Fahrzeug in der Schwabacher Straße auf. Nach Anhaltung kontrollierten die Beamten die vier Fahrzeuginsassen (26, 29, 31 und 32 Jahre alt). Bei ...