Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2241) Koffer mit Computer gestohlen - schnelle Festnahme

Nürnberg (ots)

Gestern Mittag (17.12.2013) entwendete ein zunächst Unbekannter einen Koffer samt Inhalt im Wert von rund 1000 Euro. Eine eigene sogenannte "Ortungs-App" des Geschädigten half der Nürnberger Polizei bei der schnellen Ermittlung des Tatverdächtigen.

Gegen 13:30 Uhr stellte ein 48-Jähriger sein Gepäck auf den Gehweg in Nürnberg-Rennweg. Nur wenige Momente später war der Koffer samt Inhalt verschwunden. Den hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte der Bestohlene ein nahes Anwesen zeigen. Mit einer Applikation auf seinem Mobiltelefon konnte er sein Tablet-PC, welches sich im Koffer befand, in dem betreffenden Mehrfamilienhaus orten.

Durch die weiteren Ermittlungen der Polizei geriet ein 28-jähriger Anwohner in Tatverdacht. Nur etwa eine Stunde später erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Durchsuchung bei ihm. Neben dem unversehrten Koffer samt Inhalt fanden die Beamten bei dem mutmaßlichen Dieb zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel auf.

Da sich der mutmaßliche Täter gegen seine Festnahme wehrte wird nun neben des Diebstahls und des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Bei der Auseinandersetzung war glücklicherweise niemand verletzt worden.

Jörg Ottenschläger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2013 – 11:40

    POL-MFR: (2240) Festnahme eines Tatverdächtigen nach räuberischer Erpressung

    Zirndorf (ots) - Ein 18-Jähriger steht im dringenden Verdacht, dass er gestern (17.12.2013) Am Koppenplatz in Zirndorf (Landkreis Fürth) von einem Jugendlichen eine Packung Zigaretten erpresste. Der mutmaßliche Täter konnte nur wenig später festgenommen werden und verletzte dabei zwei Polizeibeamte. Gegen 14:45 Uhr legte sich der alkoholisierte Heranwachsende ...

  • 18.12.2013 – 11:27

    POL-MFR: (2239) Nach heftiger Schlägerei ermittelt jetzt die Kriminalpolizei

    Nürnberg (ots) - Nach einer heftigen Schlägerei am vergangenen Wochenende (14./15.12.2013) in einem Gastronomiebetrieb im Stadtgebiet Nürnberg, bei der drei Opfer nicht unerheblich verletzt wurden, hat jetzt die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Recherchen fanden am 14.12.2013 gegen 23:30 Uhr in einem Lokal eines Einkaufszentrums in ...

  • 18.12.2013 – 10:59

    POL-MFR: (2238) Einbruch geklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung 1744 vom 01.10.13 berichtet, war am 30.09. ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) eingebrochen und hatte unter anderem wertvollen Schmuck erbeutet. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden. Ende September war der Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in das Haus eingedrungen, hatte alle Räume durchwühlt, Bargeld und wertvollen ...