Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2148) Wohnhausbrand

Bad Windsheim (ots)

Heute Mittag (05.12.2013) brach in einem Wohnhaus in Ipsheim (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden, drei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 13:00 Uhr meldete ein Anwohner selbst den Brand im Dachgeschoss des Gebäudes in der Weinbergstraße. Das Feuer wurde durch die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten dauern (14:00 Uhr) noch an.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitten drei Bewohner (15 m / 68 w / 71 m) leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgas.

Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache ist das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach vor Ort.

Bis zum Ende der Löscharbeiten ist aufgrund der starken Rauchentwicklung die Bahnstrecke Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gesperrt.

Jörg Ottenschläger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2013 – 11:46

    POL-MFR: (2147) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - Gestern (04.12.2013) brachen bislang Unbekannte in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) in ein Wohnhaus ein. Die Kripo sucht Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Täter im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 19:15 Uhr gewaltsam in das Anwesen an der Lehmgrube ein und durchwühlten das Inventar. Dort entwendeten sie Schmuck und Geld im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach ...

  • 05.12.2013 – 11:43

    POL-MFR: (2146) Einbruch in Parfümerie - Polizei sucht Zeugen

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht (04./05.12.13) brachen Unbekannte in eine Parfümerie in Schwabach ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von 18:20 Uhr bis 08:40 Uhr drangen der oder die Einbrecher über eine Seitentür in die Geschäftsräume in der Ludwigstraße ein. Dort entwendeten sie vornehmlich Parfüms und Kosmetikartikel hochwertiger Marken im Wert von mehreren zehntausend Euro und flüchteten ...

  • 05.12.2013 – 11:40

    POL-MFR: (2145) Versuchter Einbruch - Täter flüchtig

    Feuchtwangen (ots) - Am Dienstagmittag (03.12.2013) scheiterte in Dentlein a. Forst (Landkreis Ansbach) der Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter flüchteten. Gegen 12:00 Uhr hörte der Eigentümer Geräusche an seinem Anwesen am Kaierberg und öffnete die Tür. Hier überraschte er einen Mann und eine Frau, welche sich nach seiner Ansprache sofort in unbekannte Richtung entfernten. Erst danach bemerkte der Bewohner ein ...