Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2093) Nach Firmeneinbruch werden Zeugen gesucht

Ansbach (ots)

In der Zeit von vergangenem Freitag (22.11.2013), 18:00 Uhr bis zum gestrigen Montag (25.11.2013), 04:30 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zu einem Firmengelände im Ansbacher Stadtteil Schalkhausen.

Die Gesuchten entwendeten vom Außenbereich der Firma in der Berghofstraße Werkzeuge und Fässer, gefüllt mit diversen Flüssigkeiten. Der Bereich ist umzäunt und mit zwei Eisentoren gesichert. Die gestohlenen Gegenstände sind teilweise so schwer, dass für dessen Abtransport ein Gabelstapler und ein Lkw verwendet worden sein muss.

Der genaue Wert der Beute kann derzeit noch nicht angegeben werden. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Die Beamten vom Erkennungsdienst der Kriminalpolizei Ansbach übernahmen die Spurensicherung vor Ort. Das Fachkommissariat ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt. Wer konnte vergangenes Wochenende in der Berghofstraße Verdächtiges wahrnehmen? Wer kann darüber hinaus Angaben zu dieser Straftat machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2013 – 10:33

    POL-MFR: (2092) Exhibitionist festgenommen

    Erlangen (ots) - Aufgrund intensiver Fahndungsmaßnahmen gelang es Erlanger Zivilkräften am Sonntag (24.11.13), einen 37-jährigen Mann festzunehmen. Er hatte sich in einem Erlanger Hallenbad mehrfach Kindern in schamverletzender Weise gezeigt. Anhand einer detaillierten Personenbeschreibung entdeckten die Beamten den Tatverdächtigen im Hallenbad. Er hatte sich bereits mehrfach seit Anfang Oktober dort vor Kindern ...

  • 26.11.2013 – 10:30

    POL-MFR: (2091) Geldbörsendiebin überführt

    Fürth (ots) - Nach intensiv geführten Recherchen gelang es Ermittlern der PI Fürth, eine mutmaßliche Geldbörsendiebin zu überführen. Sie ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Bereits am 18.11.2013 kam es in einem Drogeriemarkt in der Fürther Fußgängerzone zu einem Diebstahl. Die Beschuldigte, eine 23-jährige Osteuropäerin, nutzte dabei einen günstigen Augenblick, um einer Kundin die Geldbörse aus der am ...

  • 26.11.2013 – 10:28

    POL-MFR: (2090) Exhibitionist im Luitpoldhain unterwegs - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am 24.11.2013 trat im Nürnberger Luitpoldhain ein unbekannter Mann als Exhibitionist auf. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Eine junge Mutter hielt sich gegen 12:15 Uhr mit ihrer Tochter im Luitpoldhain an der Münchener Straße auf, als sich der Unhold plötzlich in schamverletzender Weise zeigte. Obwohl die Geschädigte ihren Weg fortsetzte, ...