Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2070) Überfall mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

Schwabach (ots)

Gestern Abend (21.11.2013) wurde eine 45-jährige Frau im Schwabacher Stadtgebiet Opfer eines Überfalls. Die Kripo Schwabach bittet um Hinweise.

Kurz nach 19:00 Uhr befand sich die Geschädigte auf dem Fußweg der Petzoldtstraße in Richtung Reichswaisenhausstraße. Unvermittelt trat der Geschädigten ein bislang Unbekannter gegenüber, hielt ihr eine Schusswaffe vor und forderte Wertgegenstände. In der Folge entriss der Täter ihr eine Handtasche, worauf diese sich öffnete und die Geldbörse auf den Boden fiel. Der Räuber schnappte sich Handtasche und Geldbörse und flüchtete in Richtung Reichswaisenhausstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre alt, etwa 165 cm groß und schlank. Er trug schwarze Kleidung, war vermummt und hatte eine dunkle Mütze oder Kapuze über den Kopf gezogen.

Die 45-Jährige wurde offensichtlich durch den Überfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden des Diebesgutes wird auf ca. 250 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Entsprechende Absuchen des Tatortes sollen heute (22.11.2013), auch unter Hinzuziehung eines Diensthundes, erfolgen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2013 – 11:03

    POL-MFR: (2069) Zeugen nach Einbrüchen und Einbruchsversuch gesucht

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Donnerstag (21.11.2013) brachen bislang Unbekannte in mehrere Anwesen im Erlanger Stadtgebiet ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zwischen 08:30 Uhr und 19:00 Uhr wurde die Terrassentür eines Anwesens in der Haundorfer Straße (Stadtteil: Häusling) aufgehebelt. Diverse Zimmer des Hauses ...

  • 22.11.2013 – 10:59

    POL-MFR: (2068) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Gestern Morgen (21.11.2013) trat an einer Fürther Parkanlage im Bereich des Mainausteges ein bislang unbekannter Exhibitionist auf. Die Kripo Fürth sucht Zeugen. Eine Fürtherin befand sich gegen 09:00 Uhr an der Treppenanlage zum Park, als sich der Unbekannte in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Herderstraße / Hans-Böckler-Straße. Beschreibung: Ca. 30 ...

  • 22.11.2013 – 09:49

    POL-MFR: (2067) Tödlicher Lkw-Unfall am Nürnberger Hafen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.11.2013) starb ein 50-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Nürnberger Hafengebiet. Die VPI Nürnberg sucht nach Zeugen. Der 50-Jährige war gegen 07:00 Uhr mit seinem Lkw von der Hamburger Straße in Richtung Hafenstraße unterwegs. Auf Höhe des Containerterminals kam äer aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun des ...