Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2029) Senior nach Handtaschenraub leicht verletzt

Nürnberg (ots)

Ein 81-Jähriger wurde am Freitag (15.11.2013) leicht verletzt, als die Handtasche seiner Frau im Nürnberger Stadtteil Loher Moos geraubt wurde. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen.

Gegen 15:00 Uhr befand sich das Ehepaar auf einem schmalen Verbindungsweg zwischen Häusern in der Pottensteiner Straße. Ein ihnen entgegenkommender Mann griff nach der Handtasche der 86-Jährigen, entriss diese und flüchtete in Richtung Ziegelstein. Die Seniorin blieb bei dem Überfall unverletzt. Allerdings erlitt ihr Ehemann, als er ihr zu Hilfe eilen wollte, leichte Verletzungen. Der Entwendungsschaden von Handtasche und deren Inhalt wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Etwa 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und korpulent. Der Mann hatte dunkle Haare und trug eine braune Jacke. Außerdem wird er als südländisch beschrieben.

Hinweise auf den gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2013 – 14:09

    POL-MFR: (2028) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 466

    Gunzenhausen (ots) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag (15.11.2013) auf der Bundesstraße 466 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Eine Frau (29) erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, ein Mann (28) erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Ein 42-jähriger Nürnberger war kurz vor 12:00 Uhr von Gunzenhausen kommend in ...

  • 15.11.2013 – 12:39

    POL-MFR: (2027) Dank aufmerksamem Anwohner zwei tatverdächtige Einbrecher festgenommen

    Roth (ots) - Dem raschen Handeln eines 39-Jährigen ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizeiinspektion Roth im Stadtgebiet am Freitag in den frühen Morgenstunden (15.11.2013) zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen konnten. Zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr wachte der Zeuge auf, weil er Lärm gehört hatte. Als er aus dem Fenster nach Ruhe rief, flüchtete ...

  • 15.11.2013 – 11:32

    POL-MFR: (2026) Trocknungsanlagen fingen Feuer - hoher Sachschaden

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Heute Morgen (15.11.2013) geriet ein Nebengebäude auf einem Firmengelände in Neuhaus (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in Flammen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Gegen 09:30 Uhr stellten mehrere Zeugen fest, dass das Gebäude lichterloh brennt. Sofort verständigten sie die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz, um ...