Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1165) Festnahme nach Verkehrsverstoß

Nürnberg (ots)

   Am 23.06.01, gegen 03.20 Uhr, stand ein Streifenwagen der
Nürnberger Polizei am Rathenauplatz vor einer Rotlicht zeigenden
Ampel, als neben ihnen ein Pkw das Rotlicht mißachtete und in
die Kreuzung einfuhr. Daß die Ordnungshüter diesen
Verkehrsverstoß verfolgen würden, darf als selbstverständlich
angesehen werden.
   Nach der Anhaltung stellten sie fest, daß der Fahrer nicht
angeschnallt war und keine Papiere bei sich hatte.
   Jetzt wurde der Fahrer einer genaueren Überprüfung
unterzogen. Es stellte sich heraus, daß gegen ihn insgesamt
sieben Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen
unbezahlter Geldbußen vorlagen. Der Mann wurde daraufhin
festgenommen.
   Da es sich bei dem von dem Mann gefahrenen Pkw um das Auto
einer Bekannten handelte, wurde diese verständigt. Sie zeigte
sich hilfsbereit und half ihrem Bekannten dadurch aus der
Klemme, indem sie die Gesamtgeldbuße bezahlte. So konnte der
sich aufgrund seiner Fahrweise selbst ans Messer gelieferte
wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2001 – 14:24

    POL-MFR: (1164) Einbrecher in Polizeiuniform

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 21. Juni 2001, gegen 19.45 Uhr, drang ein 30-jähriger Mann aus Neuhaus durch die Hintertüre in ein momentan unbewohntes Wohnhaus in Neuhaus, Landkreis Nürnberger Land, ein. Als er bemerkte, dass er von Nachbarn beobachtet wurde, zog er eine im Haus vorgefundene Polizeiuniformjacke an und setzte die dazugehörige Polizeidienstmütze auf. So getarnt hoffte er von den ...

  • 22.06.2001 – 13:32

    POL-MFR: (1163) Fußgängerin von Auto angefahren

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 21.06.2001, hat in Windsbach eine Fußgängerin schwere Verletzungen erlitten. Ein Autofahrer, der rückwärts aus einer Hofeinfahrt herausgefahren war, hatte die 79-Jährige übersehen. Nach dem leichten Anprall gegen den Wagen stürzte die Rentnerin zu Boden und zog sich dadurch einen Knochenbruch sowie Prellungen zu. Die Verunglückte wurde in ein ...

  • 22.06.2001 – 13:26

    POL-MFR: (1162) Geisterfahrer auf der A 6 rechtzeitig gestoppt

    Ansbach (ots) - Zwei Lastwagenfahrer haben heute Morgen, 22.06.2001, auf der Autobahn einen Geisterfahrer rechtzeitig stoppen können. Der Pkw-Lenker aus Ansbach war sehr stark angetrunken. An der Anschlussstelle Ansbach war gegen 1 Uhr der 30-jährige Handwerker mit seinem Pkw entgegen der Fahrtrichtung Heilbronn in die stark befahrene Autobahn eingefahren. Zwei aus Richtung Nürnberg kommende Lastwagenfahrer ...