Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1954) Raub schlug fehl - Täter flüchtig

Nürnberg (ots)

Am Samstag (02.11.2013) versuchte in den frühen Morgenstunden ein bislang Unbekannter eine junge Frau (20) in der Lorenzer Altstadt zu berauben, flüchtete jedoch ohne Beute.

Die 20-Jährige war gegen 04:15 Uhr allein auf dem Nachhauseweg. Am Jakobsplatz sprang sie von hinten der Unbekannte an, riss an ihren Haaren und versuchte ihr dabei das in der Hand gehaltene Mobiltelefon und die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Dabei ging die junge Frau zu Boden und verletzte sich leicht an der Hand. Zwei Passanten im Alter von 23 Jahren kamen dem Opfer zu Hilfe, so dass der Räuber zu Fuß und ohne Beute in Richtung Ludwigsplatz flüchtete.

Beschreibung:

Etwa 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hager, kurze schwarze Haare, schwarze Hornbrille, südasiatischer Typ mit brauner Hautfarbe, trug braune Strickjacke mit hellen Streifen.

Wenige Minuten zuvor war es bereits in der Engelhardsgasse, nur unweit des Jakobsplatzes, zu einem Gelddiebstahl gekommen. Die Beschreibung des flüchtigen Täters in diesem Fall ist nahezu identisch. Ein 24-Jähriger hob an einem Geldausgabeautomat Bargeld ab. Noch bevor der junge Mann die Geldscheine aus dem Ausgabeschacht an sich nehmen konnte, kam ihm der Dieb zuvor. Anschließend lief er in Richtung Pfeiffergasse davon.

In beiden Fällen führte die Fahndung durch mehrere Streifen nicht zum gewünschten Erfolg.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken vernahm das Opfer und die Zeugen. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.11.2013 – 13:07

    POL-MFR: (1953) Einbruch in Einfamilienhaus

    Neustadt an der Aisch (ots) - Gestern (03.11.13) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Neustadt an der Aisch ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die Einbrecher gelangten über ein Fenster ins Schlafzimmer eines freistehenden Einfamilienhauses in Neustadt a.d.Aisch, An den Herrenbergen. Dort durchwühlten sie in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr alle Schränke. Andere Räume blieben unangetastet. Der ...

  • 04.11.2013 – 12:39

    POL-MFR: (1952) Einbrüche - Zeugen gesucht

    Erlangen/Erlangen-Land (ots) - Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen, nachdem es am vergangenen Wochenende (31.10./01.11.2013) in Erlangen und der Eckentaler Gemeinde Forth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu mehreren Einbrüchen kam. Allein die Sachschäden werden auf über 1.250 Euro geschätzt. Während es am Donnerstag (31.10.2013) in der Görlitzer Straße in Erlangen bei einem versuchten Einbruch blieb, schafften es ...

  • 04.11.2013 – 11:15

    POL-MFR: (1951) Fahranfänger raste von Polizei davon - Festnahme und Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Fahranfänger flüchtete am 01.11.2013 mit seinem Sportwagen vor der Nürnberger Polizei, nachdem er zuvor im Stadtgebiet Nürnberg eine Rotlicht zeigende Ampel missachtet hatte. Nach einer Verfolgungsfahrt durch zwei Landkreise Mittelfrankens nahm ihn die Polizei fest. Der Audi-Fahrer stand gegen 02:40 Uhr an der Ampel der ...