Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1927) Erheblichen Widerstand geleistet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 19-Jähriger hat einer Streife der Nürnberger Polizei am 29.10.2013 beim Versuch der Festnahme nach einer Körperverletzung erheblichen Widerstand geleistet.

Der Heranwachsende war sich mit einem 20-Jährigen gegen 20:30 Uhr in der Burgkmairstraße aus bislang noch nicht geklärten Gründen schlagkräftig in die Haare gekommen. Als die Streife die beiden trennte und den 19-Jährigen, der seinen Kontrahenten mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen hatte, festnehmen wollte, wehrte sich dieser gegen die Festnahme massiv. Er trat einem Polizeibeamten mit dem Fuß gegen den Kopf, den anderen gegen das Schienbein, spuckte beide an und beleidigte sie mit unflätigen Ausdrücken.

Der junge Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, konnte schließlich festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens holten ihn anschließend seine Eltern von der Dienststelle ab. Die eingesetzten Beamten wurden bei der Attacke leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2013 – 10:46

    POL-MFR: (1926) Schwerer Raub - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Gestern Abend (29.10.2013) ereignete sich in Erlangen-Bruck ein schwerer Raub. Die noch unbekannten Täter verletzten ihr 24-jähriges Opfer mit einem Messer und erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld. Der Geschädigte befand sich mit den Tageseinnahmen seiner Arbeitsstelle auf dem Nachhauseweg und stieg kurz nach 21.00 Uhr an der Bushaltestelle Bunsenstraße aus. Er lief dann den Eggenreuther Weg ...

  • 29.10.2013 – 15:57

    POL-MFR: (1925) Küchenbrand fordert vier Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (29.10.2013) brach in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard ein Feuer aus. Vier Personen wurden verletzt. Kurz nach 15:00 Uhr teilten mehrere Anrufer das Feuer in der Holzschuherstraße mit. Wie sich nach Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, brach der Brand in der Küche des Anwesens aus. Bei Versuchen, die Flammen zu löschen, verletzte sich ein 73-Jähriger ...