Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1903) Tödlicher Verkehrsunfall im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (28.10.2013) wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Die VPI Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Gegen 09:15 fuhr die 44-jährige Radlerin auf der Gleißbühlstraße in Richtung Prinzregentenufer. Dabei benutzte sie nach Angaben von Zeugen vorschriftsmäßig den eingezeichneten Radweg. An der Lichtzeichenanlage der Blumenstraße bog zeitgleich ein 55-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine von der Gleißbühlstraße nach rechts in die Blumenstraße ein. Dabei überrollte er die 44-Jährige. Sie war sofort tot.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Die Gleißbühlstraße ist bis auf Weiteres (10:20 Uhr) ab Marienstraße in Richtung Prinzregentenufer gesperrt. Beamte der VPI Nürnberg leiten den Verkehr um. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kommt es zu erheblichen Behinderungen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2013 – 23:28

    POL-MFR: (1902) Millionenschaden bei Firmenbrand

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute Abend (27.10.2013) geriet, aus noch unklarer Ursache, die Halle eines Betriebes in Speikern (Landkreis Nürnberger Land) in Brand. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Gegen 22:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr informiert. Eine Nachbarin hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzung stand die etwa ...

  • 27.10.2013 – 16:46

    POL-MFR: (1901) Offensichtlich Verwirrter bedroht Passanten

    Nürnberg (ots) - Ein offensichtlich verwirrter Mann bedrohte heute (27.10.2013) Passanten in der Nürnberger Südstadt. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den Mann fest. Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Der Mann stand am Fenster seiner Wohnung, sprach wirre, unverständliche Worte und schüttete kochendes Wasser nach vorbeigehenden Personen und herannahenden ...

  • 27.10.2013 – 12:54

    POL-MFR: (1900) Wohnmobil gestohlen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24./25.10.2013) entwendeten bislang Unbekannte Täter ein Wohnmobil aus dem Erlanger Stadtteil Alterlangen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Das creme/beige Wohnmobil Westfalia war auf dem Gelände eines Autohandels in der Schallershofer Straße abgesellt. Nachdem die Kennzeichen eines weiteren Wohnmobils ebenfalls fehlten gehen die Ermittler davon aus, dass diese ...