Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1877) Batteriediebe auf frischer Tat ertappt

Nürnberg (ots)

Im Abstand von zwei Stunden schlugen mutmaßliche Diebe am Mittwochnachmittag (23.10.2013) im Nürnberger Nordosten gleich zwei Mal zu. Die Polizei nahm drei Rumänen im Alter von 17 und 21 Jahren vorläufig fest.

Kurz nach 14:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Autoteilehändlers in der Laufamholzstraße wie ein Pkw Alfa Romeo auf den Hof fuhr, zwei der Insassen ausstiegen und gebrauchte Autobatterien in den Wagen luden. Er verständigte die Polizei. Bis zu deren Eintreffen war das Fahrzeug jedoch weggefahren. 12 Autobatterien im Pfandwert von 180 Euro fehlten.

Kurz nach 16:00 Uhr rief ein Angestellter eines Autohauses in der Kressengartenstraße die Polizei. Auch hier war der Alfa Romeo auf das Gelände gefahren und drei junge Männer beobachtet worden wie sie Altbatterien aus einer Garage holten und zu ihrem Fahrzeug trugen. Auf ihr Verhalten angesprochen, behaupteten sie, lediglich die Batterie ihres Wagens überbrücken zu wollen. Die zwischenzeitlich eingetroffene Streife nahm die drei Männer fest und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth benannten die drei Tatverdächtigen einen Zustellungsbevollmächtigten und konnten ihren Weg wieder fortsetzen. Die im ersten Fall entwendeten 12 Batterien waren nicht mehr auffindbar.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2013 – 11:15

    POL-MFR: (1876) Vermisstenfahndung

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei sucht nach dem 66-jährigen Rentner Josef NAGY. Der Vermisste ist ungarischer Staatsbürger und befand sich auf einem Verwandtenbesuch in der Nürnberger Südstadt. Es wird vermutet, dass er sich im Bereich Dutzendteich verlaufen hat. Letzter Kontakt mit ihm bestand am Dienstag, 22.10.2013, gegen 18:00 Uhr. Herr Nagy ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen und bewegt sich auffallend langsam. Er dürfte hilflos umherirren, da ...

  • 24.10.2013 – 11:09

    POL-MFR: (1875) Blitzeinbruch in Handyshop - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 985 vom 10.06.2013) kam es Anfang Juni 2013 am Leipziger Platz in Nürnberg zu einem so genannten Blitzeinbruch. Die zunächst unbekannten Täter drangen dabei in Sekundenschnelle in einen Handyshop ein und richteten einen Beute- und Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Um in das Geschäft zu gelangen, warfen die Einbrecher ...

  • 23.10.2013 – 14:54

    POL-MFR: (1874) Seniorin am helllichten Tag beraubt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (23.10.2013) raubte ein bislang Unbekannter einer Seniorin (90) die Handtasche. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon. Die ältere Dame ging kurz vor 10:00 Uhr die Rankestraße entlang. Zwischen Markomannen- und Sigenastraße näherte sich von hinten ein junger Mann, entriss ihr die Handtasche und flüchtete zurück in Richtung Markomannenstraße. In der Handtasche befanden sich lediglich ...