Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1790) Kind von Bus überrollt

Gunzenhausen (ots)

Heute Nachmittag (10.10.2013) geriet ein neunjähriges Kind in Markt Berolzheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) unter einen Linienbus.

Kurz vor 14:00 Uhr fuhr der Bus in der Wettelsheimer Straße in die dortige Haltestelle ein und ließ unter anderem mehrere Schulkinder aussteigen. Anschließend wollte er wieder nach links aus der Bushaltestelle ausfahren. Plötzlich bemerkte er, dass er mit seinem Fahrzeug offensichtlich etwas überrollt hatte. Daraufhin stoppte er sofort, verließ den Bus und sah, dass er mit seinem vorderen rechten Reifen ein Kind überfahren hatte. Während er Erste Hilfe leistete, verständigte eine hinzugekommene Pkw-Fahrerin umgehend per Notruf (112) die Rettungskräfte.

Der schwerverletzte neunjährige Junge wurde nach seiner Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen, der Berufskraftfahrer in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete zur Klärung des genauen Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2013 – 15:18

    POL-MFR: (1789) Michaeliskirchweih - Polizei zieht positive Bilanz

    Fürth (ots) - Nachdem die Fürther Michaeliskirchweih gestern (09.10.2013) zu Ende ging, zieht die Polizei eine durchweg positive Bilanz. Die Anzahl der festgestellten Straftaten lag auch dieses Jahr auf einem konstant niedrigen Niveau. Insgesamt kam es zu 51 polizeilichen Einsätzen, wobei lediglich 16 Strafanzeigen (Vorjahr: 17) aufgenommen werden mussten. Hierbei handelte es sich überwiegend um Diebstähle. Lediglich ...

  • 10.10.2013 – 13:56

    POL-MFR: (1788) Bewaffneter Handtaschenraub - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In Erlangen haben zwei noch unbekannte Täter gestern (09.10.2013) einer 19-Jährigen im Parkhaus an der Parkplatzstraße ihre Handtasche geraubt. Die Männer führten eine Schusswaffe mit sich. Der Raub ereignete sich gegen 18:10 Uhr an der Rampe zu Parkdeck 3. Dort traf die junge Frau auf die beiden Männer, die sie plötzlich angriffen und ihr die Handtasche entrissen. Einer der Täter soll beim ...

  • 10.10.2013 – 13:44

    POL-MFR: (1787) Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 10.10.2013, kam es in Großreuth bei Schweinau an der ampelgeregelten Kreuzung Wallensteinstraße Ecke Edisonstraße zum Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, da unklar blieb, welcher der beteiligten Fahrer Grünlicht hatte. Gegen 07.55 Uhr war ein 64-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Citroen geradeaus auf der Wallensteinstraße unterwegs, als zeitgleich der 48-jährige ...