Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1668) Handtasche geraubt - Opfer leicht verletzt

Nürnberg (ots)

Eine junge Frau (26) wurde am Dienstagmorgen (17.09.2013) in der Lorenzer Altstadt Opfer eines Handtaschenräubers. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 26-Jährige war gegen 05:30 Uhr zu Fuß unterwegs und wartete an der Fußgängerampel Kreuzung Kontumazgarten/Westtor. Plötzlich merkte sie, wie jemand von hinten an den Trageriemen ihrer Handtasche griff und versuchte, ihr diese zu entreißen. Sie hielt dagegen, bis der Riemen riss. Zusätzlich gab ihr der Räuber einen Stoß, so dass sie nach hinten umfiel. Dabei zog sie sich leichte Hautabschürfungen am Arm und Schmerzen im Rücken zu. Sie kam später mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Der Täter flüchtete in Richtung Innenstadt und kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß, dunkle, kurze Haare, vermutlich dunkelhäutig, bekleidet mit einer dunkelgrünen/olivfarbenen Jacke und einer Jeanshose.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb der Täter verschwunden. In der schwarzen Stoffhandtasche befanden sich neben anderen persönlichen Gegenständen ein weißes Mobiltelefon und eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Diese fanden einige Zeit später Passanten in einem Innenstadtparkhaus in der Mühlgasse/Hintere Ledergasse. Das Bargeld fehlte. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen wegen Handtaschenraubes übernommen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2013 – 12:02

    POL-MFR: (1667) Verkehrssicherheitsaktion "Licht-Test 2013"

    Mittelfranken (ots) - Unter dem Motto "Gutes Licht ist unsre Pflicht" wird im Oktober die Bayerische Polizei die bundsweite Verkehrssicherheitsaktion begleiten. Auch in Mittelfranken werden in diesem Zusammenhang Kontrollen durchgeführt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es insbesondere in den kommenden Herbst- und Wintermonaten unerlässlich, gut zu sehen und ...

  • 18.09.2013 – 11:12

    POL-MFR: (1666) In Kiosk eingebrochen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Dreiste Diebe stahlen in der Nacht von Montag auf Dienstag (16./17.09.2013) aus einem Krankenhauskiosk im Schwabacher Stadtgebiet Bargeld. Die Kripo Schwabach erbittet Hinweise. Eine Reinigungskraft bemerkte am Dienstagmorgen, dass wohl Unbekannte in der vergangenen Nacht in den Laden eingebrochen waren. Die Kasse war aufgebrochen und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro fehlte. Wer hat im ...

  • 18.09.2013 – 11:01

    POL-MFR: (1665) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 - Folgemeldung

    Feuchtwangen (ots) - Wie gestern (17.09.2013) mit Meldung 1663 berichtet, kam es auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl und Feuchtwangen-West (Lkr. Ansbach) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach wie vor ist der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt. Ein Unfallsachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach hinzugezogen. Sein ...