Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1618) Schadensträchtiger Brand in Schweinestallungen - Ursache scheint geklärt

Bad Windsheim (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1598 vom 08.09.2013 berichtet, kam es am Samstagabend (07.09.2013) in Ulsenheim in der Gemeinde Markt Nordheim (Lkrs. Neustadt/Aisch Bad Windsheim) zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Nun scheint die Ursache geklärt.

Gegen 19:50 Uhr brach in den Stallungen des Hofes ein Feuer aus, ca. 200 Ferkel und 22 Schweine kamen dabei ums Leben. Die eingesetzten Feuerwehren konnten zwar noch Schlimmeres verhindern, insgesamt erlitten jedoch auch zehn Personen Verletzungen. Neun Passanten konnten durch die Rettungskräfte vor Ort behandelt werden, ein Feuerwehrmann kam ins Krankenhaus, er konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro beziffert.

Die Brandfahnder des Fachkommissariates der Kriminalpolizei Ansbach waren vor Ort und konnten nun schnell Hinweise auf die Brandursache erlangen. Demnach ist nach jetzigem Stand der Ermittlungen von einem technischen Defekt auszugehen. Hinweise oder Auffälligkeiten, die auf Brandstiftung schließen lassen, haben sich nicht ergeben.

Jörg Ottenschläger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2013 – 13:48

    POL-MFR: (1617) Seniorin von Straßenräubern überfallen

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (10.09.2013) überfielen zwei noch unbekannte Straßenräuber eine Seniorin im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard. Dabei wurde die Frau verletzt. Kurz nach 12:00 Uhr war die Rentnerin (83) in der Goerdelerstraße unterwegs, als sie kurz vor der Ecke zur Geschwister-Scholl-Straße von zwei Unbekannten angegriffen wurde. Es entstand eine Rangelei um die Handtasche, bei der die Überfallene ...

  • 10.09.2013 – 13:12

    POL-MFR: (1616) Polizei vereitelt Suizidversuch in Haftzelle

    Erlangen (ots) - Im Stadtgebiet von Erlangen löste gestern Nachmittag (09.09.2013) ein 32-jähriger Mann einen Polizeieinsatz aus und versuchte später sich in einem Haftraum zu strangulieren. Eine Polizeistreife hatte den erheblich alkoholisierten 32-Jährigen nach einer vorangegangenen Sachbeschädigung in der Max-Planck-Straße in Gewahrsam genommen. Im Anschluss folgte die Aufnahme des Mannes in einen Haftraum der ...

  • 10.09.2013 – 11:56

    POL-MFR: (1615) Gaststätteneinbruch - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Morgen musste ein 46-jähriger Schnaittacher Gastwirt feststellen, dass unbekannte Täter in sein Lokal im Ortsteil Osternohe eingebrochen sind. Die Einbrecher haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag (08./09.09.2013) auf noch unbekannte Weise Zutritt in die Gaststätte an der Haidlinger Straße verschafft und ca. 1000 Euro ...