Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1580) Gasleitung beschädigt -Arbeiter lebensgefährlich verletzt

Fürth (ots)

Heute Vormittag (04.09.2013) wurde in Fürth bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Ein 30-jähriger Arbeiter erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen.

Kurz nach 10:30 Uhr war der 30-Jährige in der Erlanger Straße mit Arbeiten an der Gasleitung beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache entwich plötzlich Gas und entzündete sich sofort. Der Arbeiter erlitt Verbrennungen schwerer Art, die nach Auskunft des Rettungsdienstes lebensgefährlich sind. Er wurde sofort in eine Fachklinik gefahren.

Die entstandene Flamme erreichte Höhen bis zu drei Meter. Die Berufsfeuerwehr Fürth, die mit rund 20 Wehrmännern im Einsatz war, ließ das Gas kontrolliert weiter brennen. Die angrenzenden Häuser wurden mit Wasser ständig gekühlt. Dadurch wurde ein größerer Sachschaden vermieden. Die Höhe des bereits entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Fürther Polizei evakuierte aus einem Gebäude drei Personen. Sie alle blieben unverletzt. Während des Einsatzes war die Erlanger Straße zwischen Poppenreuther Straße (sog. "Uhrenhäuschen) und der Henri-Dunant-Straße in beide Richtungen gesperrt. Kurz nach 12:15 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Die Ermittlungen zur Ursache des Betriebsunfalls hat die Fürther Polizei übernommen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2013 – 13:07

    POL-MFR: (1579) Pkw angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montag (02.09.2013) fuhr ein bislang unbekannter Kraftfahrer mit seinem Fahrzeug in Nürnberg-Großreuth bei Schweinau einen geparkten Pkw an und flüchtete. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 16:55 Uhr und 22:00 Uhr fuhr das unbekannte Fahrzeug in der Elsa-Brändström-Straße auf Höhe der Dunantstraße einen geparkten VW Sharan an. Dadurch entstand ein ...

  • 04.09.2013 – 11:29

    POL-MFR: (1578) Einbruchsversuch in Baumarkt - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Im Landkreis Nürnberger Land versuchten gestern Abend (03.09.2013) bislang Unbekannte in den Baumarkt an der Ottensooser Straße in Lauf an der Pegnitz einzubrechen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Einbruchversuch fand gegen kurz nach 22:30 Uhr statt. Zu dieser Zeit löste die Alarmanlage des Baumarktes aus und verschreckte vermutlich die Täter. Bei ...

  • 04.09.2013 – 11:26

    POL-MFR: (1577) Sachbeschädigung durch Aufkleber

    Höchstadt an der Aisch (ots) - In der Zeit von Montag, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 07:00 Uhr, (02./03.09.2013) haben noch Unbekannte eine Vielzahl von schwarz-roten Aufklebern in Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) angebracht und dadurch einen Sachschaden von ca. 1000 Euro angerichtet. Mit den Ermittlungen ist die Erlanger Kriminalpolizei betraut, da es sich um Aufkleber politisch motivierten Inhalts ...