Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1566) Widerstand geleistet - Polizeibeamten verletzt

Ansbach (ots)

Beim Versuch der Festnahme nach einem Familienstreit, ist ein Polizeibeamter der PI Ansbach am 01.09.2013 verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht,war die Polizei wegen eines heftigen Familienstreits zu einer Wohnung in der Ansbacher Innenstadt gerufen worden. Den Polizeibeamten, die dorthin geschickt worden waren, trat ein alkoholisierter 29-Jähriger entgegen, der dann auch mit geballten Fäusten auf einen der Beamten zustürmte und ihn bedrohte. Nur mit großer Kraftanstrengung konnte der Mann zu Boden gebracht und dort erst einmal festgehalten werden. Dabei wehrte er sich massiv und traf den 32-jährigen Polizeibeamten mit dem Ellenbogen im Gesicht, so dass der Teil eines Schneidezahns abbrach. Mit Unterstützung weiterer zwischenzeitlich eingetroffener Polizeibeamter konnte der 29-Jährige gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von über 2 Promille.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem blieb er bis zu seiner Ausnüchterung in der Haftzelle. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2013 – 12:13

    POL-MFR: (1565) Mutmaßliches Räuberduo festgenommen

    Bad Windsheim (ots) - Ein Heranwachsender (19) ist am 31.08.2013 im Bereich Uffenheim von zwei Männern offensichtlich in Raubabsicht angegangen und durch Schläge verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen lief der junge Mann in der Fernwasserstraße in Uffenheim. Dort griff ihn das Räuberduo an, verletzte ihn und forderte Bargeld. Nachdem sich Passanten näherten, liefen die beiden ...

  • 01.09.2013 – 12:10

    POL-MFR: (1564) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntag, 01.09.2013, wurde im Nürnberger Stadtteil Schoppershof ein Senior (77) Opfer eines Räuberduos. Der Mann lief gegen 01.15 Uhr entlang der Mommsenstraße, als er plötzlich von zwei Räubern von hinten festgehalten wurde. Anschließend raubten ihm die beiden bislang Unbekannten die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld, sowie persönlichen Gegenständen. Danach schubsten sie das Opfer in ein Gebüsch und flüchteten. Der Senior ...

  • 01.09.2013 – 12:08

    POL-MFR: (1563) Beraubt und geschlagen - Festnahme

    Stein (ots) - Am Freitag, 30.08.2013, ist im Bereich Oberasbach ein 36-Jähriger Opfer von vermutlich drei jungen Männern geworden. Ein Tatverdächtiger (22) konnte bereits festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen kaufte das Opfer gegen 22.45 Uhr an einer Tankstelle Zigaretten und bezahlte mit Bargeld, als er von dem Trio angegriffen und geschlagen wurde. Anschließend nahmen die Angreifer ihrem Opfer Bargeld, ...