Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1545) Mit zu schnellem Kleinkraftrad unterwegs

Nürnberg (ots)

Beamte der VPI Nürnberg haben am 26.08.2013 das Kleinkraftrad (KKR) eines 22-jährigen Nürnbergers überprüft. Es war offensichtlich technisch so verändert, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertroffen wurde.

Eine Streife der VPI fuhr gegen 11:15 Uhr auf der Dianastraße, als sie auf den 22-Jährigen aufmerksam wurde. Der junge Mann war auf einem Kleinkraftrad unterwegs, dass deutlich mehr als 60 km/h fuhr. Kurz darauf hielten die Beamten das Gefährt an.

Der 22-Jährige händigte den Beamten eine Fahrerlaubnis aus, bei der die Klassen M, S und L eingetragen waren. Die technische Überprüfung des Kleinkraftrades ergab jedoch, dass eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 70 km/h möglich war. Somit hätte der Beschuldigte eine Fahrerlaubnis der Klasse A 1 vorweisen müssen.

Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, der Fahrer wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die technische Untersuchung des KKR dauert noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2013 – 13:02

    POL-MFR: (1544) Fahrzeug beschädigt und Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - In unmittelbarer Nähe zur Polizeiinspektion Nürnberg-West beschädigte gestern (26.08.2013) Abend ein 35-Jähriger einen Pkw. Bei der Festnahme auf frischer Tat leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten (35). Gegen 17.50 Uhr hatte eine Frau in der Wallensteinstraße beobachtet, dass der Tatverdächtige den Heckscheibenwischer eines BMW ...

  • 27.08.2013 – 11:31

    POL-MFR: (1543) Flammen aus Mehrfamilienhaus - hier: Brandursache

    Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 1539 vom 26.08.2013 berichtet geriet das Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Vorra (Landkreis Nürnberger Land) in Brand. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach ermittelten vor Ort. Hier nun Erkenntnisse zur Brandursache. Kurz vor 12 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer im zweiten Obergeschoss. Sofort verständigte dieser ...

  • 27.08.2013 – 11:31

    POL-MFR: (1542) Werkstatteinbruch

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (23.08. - 26.08.2013) brachen bislang Unbekannte im Erlanger Stadtgebiet in eine Werkstatt ein. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Am Montagmorgen mussten Angestellte feststellen, dass in den Stunden zuvor ein Einbrecher in die Werkstatt in der Felix-Klein-Straße eingestiegen war. Aus dem Ladenbereich entwendete dieser eine Sparbüchse mit Bargeld. Mit seiner Beute konnte er unerkannt ...