Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1455) Einbrüche in Tabakwarengeschäfte - Zeugenaufruf

Zirndorf/Stein (ots)

Bislang unbekannte Täter entwendeten von gestern auf heute (15./16.08.2013) eine Vielzahl von Tabakwaren aus einem Lotto-Toto-Geschäft am Kirchenweg in Zirndorf. Ein ähnlich gelagerter Fall hatte sich erst Mitte dieser Woche in Stein ereignet. Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Bei dem aktuellen Fall in Zirndorf drangen die Einbrecher in der Zeit zwischen (Do) 18:30 Uhr und (Fr) 06:30 Uhr gewaltsam in den Verkaufsraum des Ladens ein und stahlen Waren im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die entwendete Menge lässt vermuten, dass ein Fahrzeug für den Abtransport vom Tatort benutzt wurde.

Auch bei dem Einbruch von Dienstag auf Mittwoch (13./14.08.2013) in den Tabak- und Zeitschriftenladen im Einkaufskomplex an der Mühlstraße in Stein wird dieses nicht ausgeschlossen. Hier richteten die Täter ebenfalls einen Gesamtbeute- und Sachschaden im fünfstelligen Bereich an.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen im benannten Tatzeitraum hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden. Insbesondere wären auch Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen am Tatort sachdienlich.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2013 – 11:09

    POL-MFR: (1454) Hallentrakt abgebrannt - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1437 berichtet, brannte am 14.08.2013 in der Nürnberger Dieselstraße ein Hallentrakt nahezu aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 12:45 Uhr teilten Zeugen mit, dass es aus einem Werkstattgebäude in der Dieselstraße stark raucht. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr an den Einsatzort geschickt. Beim Eintreffen brannte es lichterloh aus ...

  • 16.08.2013 – 11:05

    POL-MFR: (1453) Wer fuhr bei Grün? - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (16.08.2013) kam es in Nürnberg-Buch zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und dem Pkw einer Kraftfahrerin. Beide Verkehrsteilnehmer gaben gegenüber der VPI Nürnberg an, bei "Grünlicht" gefahren zu sein. Die 63-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr gegen 08:30 Uhr auf der Erlanger Straße (Bundesstraße 4) stadteinwärts und hielt an der Rechtsabbiegespur der Kreuzung mit der ...

  • 16.08.2013 – 11:04

    POL-MFR: (1452) Unbekannte Einbrecher machten hohe Beute - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 14.08.2013 auf den 15.08.2013 brachen unbekannte Täter in ein Verwaltungsgebäude in der Sandstraße ein und machten hohe Beute. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Täter brachen ein Fenster des Gebäudes auf und durchwühlten anschließend mehrere Behältnisse. Dabei fanden sie eine Geldkassette mit mehreren Hundert ...