Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (997) Illegale aufgegriffen

Ansbach (ots)

Die Polizei hat am Dienstagmorgen acht
junge Männer aufgegriffen, die zum derzeitigen Ermittlungsstand
von Unbekannten eingeschleust wurden. Kurz nach 5 Uhr wurden am
Bahnhof in Ansbach vier Personen von der Polizei überprüft. Die
Männer konnten keine Ausweispapiere vorweisen und gaben an, mit
der Bahn weiterreisen zu wollen. Wenig später ging eine
Mitteilung ein, dass sich auf dem Gelände eines Autohofes bei
Ansbach in Autobahnnähe ebenfalls vier Männer umhertreiben. Die
Leute gaben bei einer ersten Befragung an, von einem unbekannten
Schleuser in einem abgedunkelten Kleintransporter über
Frankreich nach Deutschland gebracht worden zu sein. Ob zwischen
den beiden Personengruppen eine Verbindung besteht, ist derzeit
noch unklar. Bislang haben die Männer im Alter zwischen 16 und
25 Jahren noch keinen Asylantrag gestellt. Die auf dem
Autohofgelände aufgegriffene Vierergruppe gab bei einer ersten
Aussage an aus Indien zu kommen. Nähere Einzelheiten sind noch
nicht bekannt. Mitarbeiter des Roten Kreuzes haben die Betreuung
der offensichtlich erschöpften Menschen übernommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2001 – 13:37

    POL-MFR: (996) Flüchtiger Busfahrer gesucht

    Schwabach (ots) - Am Montag, 28. Mai 2001, gegen 12.40 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9 in Richtung Berlin, in Höhe Lauf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.500 DM entstand. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Baden/Württemberg befuhr mit ihrem Pkw Renault die mittlere von drei Fahrspuren. Als sie einen ...

  • 29.05.2001 – 13:35

    POL-MFR: (995) 13-Jährige bei Sturz mit Kleinkraftrad schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 28. Mai 2001, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der Straße zwischen Spalt und Enderndorf, Landkreis Roth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-Jähriger leicht und eine 13-Jährige schwer verletzt wurden. Der 16-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad von Spalt in Richtung Enderndorf unterwegs. Auf dem Sozius saß seine 13-jährige ...

  • 29.05.2001 – 13:31

    POL-MFR: (994) Brand verursachte 300.000 DM Schaden

    Schwabach (ots) - Am Montag, 28. Mai 2001, gegen 21.15 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Hilpoltstein die Mitteilung ein, dass im E-Center in Hilpoltstein, in der Neuburger Straße, Alarm ausgelöst wurde. Als eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein kurz nach dieser Mitteilung dort eintraf, konnten sie bereits von außen Brandgeruch wahrnehmen. Als sie mit dem nach kurzer Zeit eintreffenden Marktleiter den ...