Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1383) Tatverdächtiger nach Pkw-Aufbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

In Nürnberg-Gostenhof überraschte gestern Abend (05.08.2013) ein 73-jähriger Fahrzeughalter einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher. Dem gelang zwar zunächst die Flucht, die Polizei konnte ihn jedoch nur wenige Minuten später festnehmen.

Es war ca. 17:45 Uhr, als der Hyundai-Besitzer einen Fremden auf dem Beifahrersitz seines Autos antraf. Die verdächtige Person sprang sofort heraus und lief weg, aber Streifen der alarmierten Polizeiinspektionen Nürnberg-West und Nürnberg-Süd konnten den Flüchtigen kurz darauf Am Pferdemarkt stellen. Der Tatverdächtige (36) war auffällig mit einem "Blaumann" bekleidet und trug noch das eben gestohlene Autoradio aus dem Hyundai bei sich. Außerdem fand man bei ihm einen verstärkten Handschuh, den er offenbar zum Einschlagen einer Seitenscheibe benutzt hatte.

Zwischenzeitlich hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen gegen den 36-jährigen Osteuropäer übernommen und die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen ihn.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1382) Vermisster Max S. wieder da

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldungen 1356 und1369 berichtet, wurde seit Freitag, dem 02.08.2013, der 83-jährige Max S. aus Nürnberg vermisst. Der Rentner wurde gestern Abend (05.08.13) wohlbehalten von einer Streife angetroffen. Aufgrund der Medienberichterstattungen war der Rentner dann Hinweisen aus der Bevölkerung zufolge noch am Samstag im Raum Heroldsberg (Kreis Erlangen-Höchstadt) gesehen worden. Gestern Abend ...

  • 06.08.2013 – 11:49

    POL-MFR: (1381) Hanfplantage betrieben

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern (05.08.2013) stellten Beamte der Kriminalpolizei Ansbach eine Cannabisplantage in einem Gemeindeteil Ehingens (Lkr. Ansbach) sicher. Durch einen Hinweis war den Beamten des Ansbacher Drogenkommissariats bekannt geworden, dass ein junger Mann Cannabispflanzen illegal anbaut. Die Staatsanwaltschaft Ansbach beantragte daraufhin bei der zuständigen Ermittlungsrichterin vom Amtsgericht Ansbach ...

  • 06.08.2013 – 11:07

    POL-MFR: (1380) Kettensägen und Motorsensen gestohlen - Täter flüchten unerkannt

    Hersbruck (ots) - Am vergangenen Wochenende (03.-05.08.2013) entwendeten bislang Unbekannte aus einem Baumarkt im Hersbrucker Stadtgebiet über ein Dutzend elektrische Gartenwerkzeuge. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Montagvormittag bemerkte ein Mitarbeiter den Einbruch. Aus dem Verkaufsraum hatten die Diebe über 10 Motorsägen sowie ...