Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1280) 87-jähriger Edgar M. vermisst - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Seit Dienstagvormittag, 23.07.2013, wird der 87-jährige Edgar M. aus Erlangen vermisst. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt sucht nun Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können.

Edgar M. war zuletzt zu Fuß im Stadtteil Kriegenbrunn unterwegs und wollte vermutlich von dort aus zu sich nach Hause in Erlangen-Bruck laufen. Der ältere Herr kam dort allerdings nie an.

Er verließ gegen 11:00 Uhr ein Gasthaus im Ortskern von Kriegenbrunn und Spaziergänger glauben, ihn letztmals an der Schleuse "Kriegenbrunn" am Main-Donau-Kanal gegen 12:00 Uhr gesehen zu haben. Danach verliert sich seine Spur.

Beschreibung:

182 cm groß, kräftige Gestalt, kurze braune glatte Haare, Stirnglatze/Haarkranz. Der Vermisste hat eine gepflegte Erscheinung und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens folgende Bekleidung: kurzärmeliges Hemd oder Poloshirt mit Brusttasche und eine lange braun-graue Stoffhose. Der Mann führte eine weiße Plastiktüte mit Fleischwaren mit sich.

Die bisherigen umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Wasserwacht unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und Personensuchhunden des Rettungsdienstes verliefen bisher erfolglos. Die Maßnahmen konzentrierten sich bisher insbesondere auf das Gebiet um die Schleuse Kriegenbrunn und werden heute (25.07.2013) im Regnitzgrund fortgesetzt.

Hinweise bitte an die sachbearbeitende Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131 760-0 oder in dringenden Fällen über Notruf 110. /Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1278) Fahndung nach unfallverursachendem Lkw

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die am 24.07.2013 auf der Südwesttangente die Kollision zwischen einem Pkw und Lkw beobachtet haben. Der verursachende Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Gegen 17:00 Uhr war ein Rentner mit seinem Mercedes auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth unterwegs. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Vor der Anschlussstelle "Höfen" wechselte ein auf dem ...

  • 25.07.2013 – 11:49

    POL-MFR: (1277) Mutmaßliches Einbrecherduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (25.07.2013) nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei zwei Männer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, in einen Kiosk der Nürnberger Innenstadt eingebrochen zu haben. Kurz nach Mitternacht überprüfte die Zivilstreife einen 31-Jährigen, der im U-Bahnverteiler "Lorenzkirche" mit einem Rucksack unterwegs war. Darin fanden die Beamten mehrere Zeitungen, deren Herkunft der Kontrollierte ...