Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1270) Altenpflegerin unter Diebstahlsverdacht

Fürth (ots)

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Fürth ist vor kurzem einer 43-jährigen Mitarbeiterin eines Seniorenheims auf die Spur gekommen, die dort allem Anschein nach die Bewohner über einen längeren Zeitraum bestohlen hat.

Im Juni 2013 ging bei den Ermittlern der entscheidende Hinweis auf die 43-Jährige als mutmaßliche Täterin ein. Sie geriet dabei in den Verdacht seit nunmehr fast zwei Jahren (seit August 2011) in einem Seniorenheim in der Innenstadt insbesondere Schmuck, aber auch beispielsweise Bekleidung von Bewohnern entwendet zu haben.

Es folgten eine Vielzahl von Vernehmungen und schließlich auch eine Wohnungsdurchsuchung bei der Tatverdächtigen mit richterlichem Beschluss. Hierbei stießen die Polizeibeamten auf diverse beweiskräftige Verkaufsbelege von Goldschmuck. Allerdings wies die Beschuldigte trotz der Beweislast jeglichen Vorwurf des Diebstahls von sich. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass sie offenbar für mehr als ein Dutzend Fälle verantwortlich zu sein scheint, bei denen ein Entwendungsschaden von insgesamt mehr als 1.000 Euro entstanden ist.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1268) Drogentoter in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Ein 36-Jähriger ist der 18. Drogentote im Jahr 2013 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann ist am Donnerstagnachmittag (18.07.2013) in der Nürnberger Altstadt gestorben. Ein Bekannter fand den 36-Jährigen leblos im Stadtgraben vor. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen durch einen Passanten (34) und des kurz darauf eingetroffenen Notarztes verstarb der Mann. Bei der durch die Staatsanwaltschaft ...

  • 24.07.2013 – 10:46

    POL-MFR: (1267) Cannabisanbau auf dem Balkon

    Ansbach (ots) - Die Kriminalpolizei durchsuchte gestern, 23.07.2013, die Wohnung eines 37-Jährigen im Stadtgebiet von Ansbach und fand bei ihm ein Dutzend Cannabispflanzen. Er hatte sie auf seinem Balkon gezüchtet. Der Wohnungsnehmer geriet aufgrund eines Hinweises in den Fokus der Ermittler und die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Durchsuchung seiner Räumlichkeiten an. Die Maßnahme führte dann schließlich zur ...