Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1264) Mutmaßlicher Fahrraddieb ermittelt

Fürth (ots) - Die Polizeiinspektion Fürth ist am Montagabend (22.07.2013) einem 21-Jährigen auf die Spur gekommen, der im Verdacht steht, in den letzten Wochen mehrere Fahrräder im Stadtgebiet gestohlen zu haben.

Gegen 20:50 Uhr ging gestern bei der Polizei der Hinweis ein, dass im Hofraum eines Anwesens in der Innenstadt ein Fahrrad steht, das im Juni dieses Jahres gestohlen wurde. Bei der folgenden Überprüfung der Adresse stießen die Beamten dann nicht nur auf das besagte Diebesgut und den mutmaßlichen Täter. Sie fanden darüber hinaus noch sechs weitere Fahrräder, die möglicherweise allesamt aus Straftaten stammen. Ob bzw. wo sie gestohlen wurden, überprüft derzeit die Ermittlungsgruppe der PI Fürth, denn der Tatverdächtige war nur zum Teil geständig.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: