Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1207) Diebes-Trio im Fürther Freibad unterwegs - Festnahme

Fürth (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Fürth nahmen gestern Abend (15.07.2013) drei Jugendliche fest, die in dringendem Tatverdacht des mehrfachen Diebstahls stehen. Inzwischen legten sie ein Geständnis ab.

Mehrere Badegäste des Fürther Freibades beobachteten das Trio gegen 18:30 Uhr beim Diebstahl aus unbeaufsichtigt abgestellten Taschen. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren stahlen dabei Mobiltelefone und Geldbörsen. Auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht, gelang es einem Angestellten des Bades, zumindest einen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die Streife der Polizeiinspektion Fürth nahm sofort die weiteren Ermittlungen auf, so dass wenig später die beiden Komplizen des Festgenommenen ermittelt und auch festgenommen werden konnten. Auch die Beute - neben einigen Mobiltelefonen und Scheckkarten Bargeld in Höhe von rund 400,-- Euro - fand sich in der Wohnung eines Tatverdächtigen.

Die Jugendarbeitsgruppe der Fürther Polizei hat die weitere Sachbehandlung übernommen. Sie prüft nun, ob das Trio auch für weitere Straftaten in Frage kommt. Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1206) Mutmaßlicher Mehrfach-Exhibitionist in Stein festgenommen

    Stein (ots) - Die Steiner Polizei nahm gestern Abend (15.07.2013) einen 23-jährigen Niederbayern fest. Ihm werden zurzeit mindestens zwei Fälle des Exhibitionismus', begangen in Unterasbach (Lkrs. Fürth), vorgeworfen. Nach bisherigen Ermittlungen soll sich der Beschuldigte zunächst gegen 11:30 Uhr einer Passantin in der Birkenstraße in schamverletzender Weise ...

  • 15.07.2013 – 15:28

    POL-MFR: (1205) Drei Mal schneller als erlaubt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führten am vergangenen Wochenende (12./13./14.07.2013) im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch. Der Fahrer eines Ferrari tat sich dabei durch besonders hohe Geschwindigkeit hervor. Insgesamt wurden von der Polizei rund 19.000 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 382 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Auf sie kommt ein Verwarnungsgeld bzw. auf einen ...

  • 15.07.2013 – 15:12

    POL-MFR: (1204) Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg/Fürth (ots) - Am Sonntag (14.07.2012) gelang es der Polizei in Nürnberg als auch in Fürth zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festzunehmen. Einer von ihnen kam in Untersuchungshaft. Drei unbekannte Männer fielen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.07.2013) im Fürther Stadtteil Poppenreuth auf, als sie offenbar gerade im Begriff waren mehrere Fahrräder zu stehlen. Ein zufällig vorbeikommendes Pärchen ...