Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (945) Mobile Kriminalberatungsstelle

Fürth (ots)

Das Bayerische Landeskriminalamt unterstützt
mit einer mobilen Beratungsstelle die Präventionsmaßnahmen der
Fürther Kriminalpolizei. Mit einem besonders ausgestatteten Bus
kommen die Fachleute der Beratungsstelle zum Schutz gegen
Verbrechen (fast) bis vor die Haustür der Bürgerinnen und
Bürger.
Wie in den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen auch, kann
sich im Beratungsbus Jedermann zum Thema Sicherheit -
insbesondere in Sachen Einbruchschutz für Haus, Wohnung und
Geschäft - umfassend und individuell beraten und informieren
lassen. So unterstützt die Polizei die Bürgerinnen und Bürger,
damit sie sich selbst schützen können und nicht Opfer einer
Straftat werden. Denn neben den materiellen und körperlichen
Schäden haben Straftaten oft schwerwiegende psychische Folgen
für die Opfer.
Anhand von Schautafeln, Exponaten und Modellen zum Anfassen
und Ausprobieren wird die ganze Bandbreite der von der Polizei
empfohlenen technischen Sicherungen firmenneutral gezeigt. Von
mechanischen Sicherungen für Haus und Wohnung über die Sicherung
von Zweirädern bis hin zu Alarmanlagen. Den Ratsuchenden wird
damit geholfen, sich objektiv im unübersichtlichen und boomenden
Markt der Sicherungstechnik zurechtzufinden. Individuelle
Sicherungsprobleme können in einem persönlichen Gespräch mit den
kriminalpolizeilichen Fachberatern erörtert werden.
Neben der rein technischen Beratung erhalten die Bürgerinnen
und Bürger selbstverständlich auch wertvolle Tipps, um nicht
Opfer von Betrügern an der Haustür, Trickdieben, Straßenräubern
und anderen Straftätern zu werden. Dazu gibt es kostenloses
Informationsmaterial.
Der Beratungsbus ist an folgenden Orten jeweils von 09.30
Uhr bis 17.30 Uhr im Einsatz:
29.05.01 Großhabersdorf,   vor dem Rathaus
30.05.01 Wilhermsdorf,    Marktplatz vor der Sparkasse
31.05.01 Langenzenn,    vor dem «alten Rathaus»
01.06.01 Oberasbach,    Am Rathaus.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2001 – 15:10

    POL-MFR: (944) Oldtimer ein Raub der Flammen

    Schwabach (ots) - Bereits am Samstag, 19. Mai 2001, gegen 17.00 Uhr, kam es in Altdorf, Ortsteil Unterwellitzleiten, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Pkw-Brand bei dem ein 37-jähriger Porsche Oldtimer vollständig zerstört wurde. Der 64-jährige Besitzer des Porsche 356, Baujahr 1964, wollte nach der Winterstandzeit sein Fahrzeug erstmals wieder starten. Hierbei geriet der Motor des historischen Fahrzeugs ...

  • 21.05.2001 – 15:07

    POL-MFR: (943) Flucht endete nach Unfall im Wald

    Schwabach (ots) - Am Montag, 21. Mai 2001, gegen 01.20 Uhr, wollte eine Polizeistreife in Treuchtlingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, den Fahrer eines Pkw BMW kontrollieren. Nachdem dieser die Anhaltezeichen der Polizeibeamten bemerkt hatte, beschleunigte er und wollte sich durch Flucht der Kontrolle entziehen. Die Flucht war jedoch bald zu Ende. Im nordwestlichen Teil von Treuchtlingen, auf der ...

  • 21.05.2001 – 14:59

    POL-MFR: (942) Säugling stirbt nach Misshandlung

    Fürth (ots) - Am Sonntag (20.05.01) wurde die Polizei gegen 13.15 Uhr vom Notarzt in eine Wohnung in der Fürther Südstadt gerufen. Notarzt und Rettungsdienst waren von dem dort lebenden Paar alarmiert worden, weil der gemeinsame, 9 Monate alte Säugling leblos im Bett lag. Der Arzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Es hatte massive Kopfverletzungen. Gegenüber der Fürther Kripo gab die 20 Jahre ...