Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1146) Langzeitvermisster tot aus Brombachsee geborgen

Gunzenhausen (ots)

Seit 18. Mai 2003 war ein damals 43-jähriger Segler nach einem Bootsunfall auf dem Großen Brombachsee (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) vermisst. Seine Leiche wurde nun endlich gefunden.

Im Rahmen einer Fortbildung zum Einsatz von Sidescansonar, Unterwasserroboter und Echolot unter realen Einsatzbedingungen hat die Wasserwacht Georgensgmünd zusammen mit einer Münchener Spezialfirma im Juni 2013 nochmals auf dem Brombachsee nach dem Vermissten gesucht. Dabei konnte ein Leichnam am Grund des Sees ausgemacht werden.

Am Dienstag, 02.07.2013, bargen Taucher der Technischen Einsatzeinheit der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht und der Münchener Spezialfirma die Leiche, die zur Obduktion in die Rechtsmedizin nach Erlangen gebracht wurde. Dort konnte nun durch eine heute (04.07.13) durchgeführte Leichenschau die Identität des damals vermissten Seglers eindeutig geklärt werden.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2013 – 13:23

    POL-MFR: (1145) Pkw ging in Flammen auf

    Fürth (ots) - Heute Mittag (04.07.2013) ging im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach ein VW Golf in Flammen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der 53-jährige Pkw-Lenker war gegen 11:45 Uhr in der Würzburger Straße stadtauswärts mit seinem VW unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Böschungsweg bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Er hielt sofort an und verließ sein ...

  • 04.07.2013 – 10:58

    POL-MFR: (1144) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Bei dem Versuch, am Mittwochabend (03.07.2013) im Stadtteil Gleißbühl in ein Bürogebäude einzubrechen, nahm die Polizei einen 49-Jährigen aus Oberfranken fest. Aufmerksamen Anwohnern war der Mann gegen 22:45 Uhr aufgefallen, als er am gegenüberliegenden Gebäude in der Marienstraße versuchte, eine Fensterscheibe einzuschlagen. Auch war metallisches Hebelgeräusch zu vernehmen. Sofort ...

  • 04.07.2013 – 10:56

    POL-MFR: (1143) Deckenkonstruktion in Bäckereifiliale eingestürzt

    Fürth (ots) - Gestern Abend (03.07.13), stürzte aus noch unbekannten Gründen ein Teil der Deckenkonstruktion in einer Bäckereifiliale in der Schwabacher Straße in Fürth herunter. Es wurde niemand ernsthaft verletzt. Kurz vor 18:00 Uhr waren noch drei Personen in dem Geschäft, als die abgehängte Decke aus Dachlatten und Gipskartonplatten herunterstürzte. Die 35-jährige Verkäuferin und zwei 41- und 46-jährige ...