Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1113) Großbrand in einem Gasthof

Bad Windsheim (ots)

Heute morgen (30.06.13) brach in einer ausgebauten Scheune eines Gasthofes in Ulsenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, der das gesamte Anwesen stark beschädigte.

Gegen 06:30 Uhr bemerkten Anwohner Rauchentwicklung aus der Scheune. Das Feuer breitete sich schnell aus und drohte auch auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen.

Etwa 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Ulsenheim, Uffenheim, Gollhofen und Bad Windsheim versuchten den Brand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Die als Festsaal umgebaute Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. Auch ein angrenzender Anbau mit Ferienwohnungen wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Alle noch anwesenden Übernachtungsgäste waren geweckt worden und konnten unverletzt das Haus verlassen.

An den Gebäuden entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Die Brandermittler der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2013 – 13:12

    POL-MFR: (1112) Versuchter Wohnungseinbruch - Tatverdächtige festgenommen

    Erlangen (ots) - Am Samstag (29.06.13) versuchten Unbekannte in den frühen Morgenstunden in ein Einfamilienhaus in Erlangen einzubrechen. Aufmerksam gewordene Bewohner konnten den Einbruch verhindern. Im Rahmen einer Fahndung wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Gegen 03:15 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses im Heßdorfer Weg, wie zwei Unbekannte versuchten ...

  • 30.06.2013 – 12:04

    POL-MFR: (1111) Nach Wohnungseinbruch entwendeten Pkw sichergestellt

    Fürth (ots) - Am Mittwoch (26.06.13) war in ein freistehendes Einfamilienhaus in Fürth eingebrochen worden und es wurden zwei Fahrzeuge entwendet. Ein Pkw konnte heute (30.06.13) in Waidhaus sichergestellt werden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Zwischen 19:00 Uhr und 23:15 Uhr war ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Farrnbachweg in Fürth ...

  • 30.06.2013 – 12:00

    POL-MFR: (1110) 14-jähriger Pkw-Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (30.06.13) wurde nach einer Verkehrskontrolle in der Kohlenhofstraße in Nürnberg ein 14-Jähriger festgenommen, der mit einem gestohlenen Pkw unterwegs war. Der Junge wurde anschließend einer Jugendeinrichtung übergeben. Kurz vor 03.00 Uhr sollte das Fahrzeug im Rahmen einer Standkontrolle angehalten werden. Der Fahrer flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später in eine Sackgasse ...