Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1098) Falsche Polizeibeamte unterwegs - Warnhinweis

Nürnberg (ots)

Gestern Mittag (26.06.13) gaben sich im Stadtteil Mögeldorf zwei unbekannte Männer einer Frau gegenüber als Polizeibeamte aus und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Gegen 11:00 Uhr klingelten die Männer bei der 81-Jährigen, gaben sich als Polizeibeamte aus und zeigten einen grünen Ausweis vor. Mit dem Hinweis, dass bei der Festnahme zweier Einbrecher der Name der Frau gefallen sei und deshalb Fenster und Türen des Hauses überprüft werden müssten, verschafften sie sich Zugang zum Haus. Dort ging einer der Männer in der Keller, der andere ins Obergeschoss.

Als der Frau die "Nachschau" etwas zu lange dauerte, ging sie auch ins Obergeschoss um nachzufragen. Daraufhin gab der unbekannte Täter an, wegen der Festnahme eines weiteren Einbrechers sofort zum Tatort zu müssen und beide verließen umgehend das Haus.

Jetzt erst bemerkte die 81-Jährige, dass ihr Schlafzimmer durchwühlt war und mehrere Schmuckketten fehlten.

Beschreibung der Täter: 1. ca. 180 cm, ca. 40 Jahre, dunkelbraune, kurze Haare, sprach deutsch. 2. ca. 175 cm, ca. 40 Jahre, Glatze, sprach deutsch. Beide Männer waren mit blauen Jeans und blauen Sommerblousons bekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.

Sollten Polizeibeamte an Ihrer Tür klingeln, rät die Polizei:

Lassen Sie sich den Ausweis zeigen und schauen Sie diesen in Ruhe an. Sollten Sie Zweifel an der Echtheit des Ausweises oder der Beamten haben, verständigen Sie über Notruf 110 die Einsatzzentrale.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2013 – 11:19

    POL-MFR: (1096) Außenspiegel abgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat Mittwochnacht, 26.06.2013, in Nürnberg-Langwasser einen 32-Jährigen vorläufig festgenommen, weil dieser einen geparkten Pkw beschädigt hatte. Der Mann war beobachtet worden, wie er in der Reinerzer Straße den rechten Außenspiegel eines geparkten Opel Corsa abgetreten hatte. Anschließend setzte er seinen Weg fort. Im Rahmen der Fahndung konnte ...

  • 27.06.2013 – 11:18

    POL-MFR: (1095) Katzenbaby suchte Polizeischutz

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat am 27.06.2013 im Stadtgebiet ein Katzenbaby geborgen, das offensichtlich Polizeischutz suchte. Die beiden Beamten waren mit ihrem Dienstfahrzeug gegen 03:00 Uhr in der Gustav-Heinemann-Straße/Ecke Ostendstraße unterwegs, als sie auf der Fahrbahn ein weiß/braunes Katzenbaby fanden. Als sie anhalten und das Tier einfangen wollten, flüchtete es unter ...