Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1035) Unbekannte besprühen Gebäude in Fürth - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Unbekannte Täter haben heute Morgen (17.06.2013) großflächig ein Gebäude in Fürth besprüht. Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Fachkommissariats der Kripo Fürth haben die Täter heute in den frühen Morgenstunden an dem Gebäude in der Frankenstraße den Eingangsbereich und die Fassade beschädigt. Auf einer Fläche von ca. 15 x 3 Metern wurde mit heller Farbe gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000,-- Euro geschätzt.

In dem Haus ist u.a. auch das Konsulat der Bundesrepublik Österreich untergebracht. Im Laufe des Tages traf ein Bekennerschreiben politischen Inhalts ein, das zur Auswertung an die Fachdienststelle weitergegeben wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2013 – 13:42

    POL-MFR: (1034) Zwei Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (16.06.13) gelang es der Nürnberger Polizei, zwei tatverdächtige Fahrraddiebe noch auf frischer Tat festzunehmen. Einer wird wegen Diebstahls, der andere wegen Diebstahlversuchs angezeigt. Kurz vor 14:00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein unbekannter Mann ein Hoftor in der Pappenheimer Straße öffnete und ein dort abgestelltes Fahrrad entwendete. Aufgrund der guten Beschreibung des Diebes ...

  • 17.06.2013 – 12:36

    POL-MFR: (1033) Betrunkene biss Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnacht (15.06.2013) wurde ein Beamter der PI Nürnberg-West von einer 22-jährigen Nürnbergerin erheblich verletzt. Zuvor sollte ihre Gewahrsamnahme erfolgen. Kurz nach 01:00 Uhr fiel die stark Betrunkene mehreren Passanten im Bereich des Nordwestrings auf. Sie war offenbar auf Grund ihres Zustandes nicht mehr in der Lage, geordnet den Heimweg anzutreten. Die Polizei und der Rettungsdienst ...

  • 17.06.2013 – 12:35

    POL-MFR: (1032) "Schwerer Diebstahl" sofort geklärt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei nahmen am frühen Samstagmorgen (15.06.2013) drei junge Männer fest, die im wahrsten Sinne des Wortes einen "schweren Diebstahl" begangen haben. Gegen 02:30 Uhr beobachte die Streife das Trio, als es über den Zaun eines Südfrüchtehändlers in Nürnberg-Langwasser stieg. Als Beute im Gepäck: drei schwere Melonen, die sie unmittelbar zuvor aus dem aufgebrochenen ...