Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1024) Tödlicher Motorradunfall - Kraftfahrerin gesucht

Heilsbronn (ots)

Wie mit Meldung 1023 berichtet, verunglückte am 14.06.2013 im Landkreis Ansbach ein 42-jähriger Motorradfahrer tödlich. Die PI Heilsbronn sucht nun eine wichtige Zeugin.

Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 23-jährige US-Amerikanerin mit ihrem BMW die Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der Abfahrt "Heilsbronn-Ost" wendete sie plötzlich ihr Fahrzeug. Der nachfolgende Motorradfahrer fuhr dadurch nahezu ungebremst in die Seite des BMWs. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Mann auf die Fahrbahn und blieb dort liegen. Obwohl ein sofort verständigter Notarzt wenige Minuten später an der Unfallstelle eintraf und intensive Reanimationsmaßnahmen durchführte, verstarb der 42-Jährige. Die 23-jährige US-Soldatin erlitt ebenfalls Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro beläuft.

Nach Angaben der 23-Jährigen soll zum Unfallzeitpunkt unmittelbar hinter ihrem Pkw ein weiteres Fahrzeug gefahren sein, das eine "ältere Dame" steuerte. Möglicherweise bog dieser Pkw in Richtung Heilsbronn ab.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Kraftfahrerin den Unfall bemerkte und deshalb als wichtige Zeugin in Frage kommt. Sie wird deshalb gebeten, sich mit der PI Heilsbronn unter der Telefonnummer 09872 97170 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2013 – 19:55

    POL-MFR: (1023) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Heilsbronn (ots) - Am Nachmittag des 14.06.2013 verunglückte im Landkreis Ansbach ein 42-jähriger Motorradfahrer tödlich. Die PI Heilsbronn hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 23-jährige US-Amerikanerin mit ihrem BMW die Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der Abfahrt "Heilsbronn-Ost" wendete sie plötzlich ihr Fahrzeug. Der nachfolgende Motorradfahrer fuhr dadurch nahezu ...

  • 14.06.2013 – 15:04

    POL-MFR: (1022) Kleinflugzeug abgestürzt

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Vormittag (14.06.2013) stürzte im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein Kleinflugzeug ab. Der Pilot kam dabei ums Leben. Gegen 11:15 Uhr erreichte die mittelfränkische Einsatzzentrale in Nürnberg die Mitteilung, dass zwischen Diebach und Schauerheim eine einmotorige Propellermaschine abgestürzt sein soll. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und ...

  • 14.06.2013 – 11:54

    POL-MFR: (1021) "Hundeentführung" nimmt ein glückliches Ende

    Erlangen (ots) - Gesternabend (13.06.2013) nahm die "Entführung" eines Hundes im Erlanger Stadtgebiet ein glückliches Ende. Die Beamten der Polizeieinspektion Erlangen-Stadt trugen rasch zur Aufklärung bei. Kurz nach 19:00 Uhr wollte eine 16-jährige Schülerin noch schnell einen kleinen Imbiss in einem Schnellrestaurant einnehmen. Da sie ihren kleinen Mischlingshund nicht mit in das Lokal nehmen konnte, band sie ...