Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1022) Kleinflugzeug abgestürzt

Neustadt/Aisch (ots)

Heute Vormittag (14.06.2013) stürzte im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein Kleinflugzeug ab. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Gegen 11:15 Uhr erreichte die mittelfränkische Einsatzzentrale in Nürnberg die Mitteilung, dass zwischen Diebach und Schauerheim eine einmotorige Propellermaschine abgestürzt sein soll. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der umliegenden Feuerwehren alarmiert und zur Absturzstelle beordert.

Nach ersten Erkenntnissen startete das Flugzeug gegen 10:50 Uhr auf dem Flugplatz in Neustadt/Aisch und hatte bis kurz vor dem Absturz Funkkontakt mit dem Tower. Unmittelbar darauf stürzte die Maschine vom Typ "Beach Craft" in ein Feld. Der 70-jährige Pilot aus Unterfranken, der allein im Flugzeug saß, kam dabei ums Leben.

Rund um das Flugzeug veranlasste die Polizeieinsatzleitung umfangreiche Absperrmaßnahmen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Die Ermittlungen zur Ursache des Flugzeugunglückes übernimmt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Entsprechende Experten sind am Unglücksort bereits eingetroffen.

Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2013 – 11:54

    POL-MFR: (1021) "Hundeentführung" nimmt ein glückliches Ende

    Erlangen (ots) - Gesternabend (13.06.2013) nahm die "Entführung" eines Hundes im Erlanger Stadtgebiet ein glückliches Ende. Die Beamten der Polizeieinspektion Erlangen-Stadt trugen rasch zur Aufklärung bei. Kurz nach 19:00 Uhr wollte eine 16-jährige Schülerin noch schnell einen kleinen Imbiss in einem Schnellrestaurant einnehmen. Da sie ihren kleinen Mischlingshund nicht mit in das Lokal nehmen konnte, band sie ...

  • 14.06.2013 – 11:48

    POL-MFR: (1020) Einbruch schlug fehl - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit zweier Zeugen gelang es Beamten der PI Nürnberg-Süd, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.06.2013) ein mutmaßliches Einbrecher-Duo (beide 23 Jahre) festzunehmen. Die Zeugen hörten kurz nach 01:00 Uhr Einbruchsgeräusche und sahen die beiden Männer, wie sie von einem Kindergarten in der Karl-Bröger-Straße ...

  • 14.06.2013 – 11:29

    POL-MFR: (1019) Zeugenaufruf nach Einbruch in Autohaus

    Herzogenaurach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.06.2013) brachen bislang Unbekannte in ein Herzogenauracher Autohaus ein. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Täter hebelten die Hintereingangstür zum Autohaus in der Bamberger Straße auf. Zudem brachen sie Schreibtische und Zwischentüren auf, um den ganzen Bereich zu durchwühlen und nach Bargeld zu ...